Re: NUR MAL SO.... (007)
DAS ICH schrieb am 27. August 2001 um 11:27 Uhr (430x gelesen):
> Hallo,
> ja ich bin mir der Dinge die Du genannt hast bewußt und kenne ein paar Leute denen die von Dir genannten Dinge ebenfals klar sind. Z. B. dass man heute die Freiheit hat sich seinen Sklavenhalter (Arbeitgeber) auszusuchen und dass wir bereits zu den glücklicheren der Menschheit gehören. Und auch dass Kriege, Seuchen und Weltpolitik nicht zufällig geschehen, sondern fast immer gewollt sind ist mir klar. Nur wo das ganze hinführt das weiß ich nicht.
> Ob wir wirklich irgendwann eine "schöne neue Welt" haben werden, oder uns doch noch rechtzeitig unserer Freiheit bewußt werden und diese verteidigen werden...
> Denn die ganze Unterdrückung ist doch nur möglich, weil jeder Mensch jeden Tag sein Geburtsrecht auf Freiheit abgibt weil er Angst vor der Verantwortung hat die mit der Freiheit einhergeht.
> Würde mich interessieren was Du dazu meinst
> Viele Grüße
> 007
es gibt natürlich völlig verschiedene möglichkeiten mit diesem problem umzugehen, d.h. wenn einem dieses thema bewußt ist.
ich möchte hier aber zu keiner aufrufen oder keine bestimmte meinung vertreten, damit es hier keinen ärger mit
andersdenkenden gibt. dies sind alles theoretische meinungen, mit keiner davon kann ich mich selbst identifizieren.
1. man kann seinen weg trotzdem ganz normal weitergehen, da man selbst oder auch zu mehrt wohl kaum etwas ändern könnte.
2. man könnte wirtschaftliche und staatliche interessen boykottieren, d.h. arbeitslos werden und bleiben, oder viel krankfeiern, eventuell schwarz was verdienen o.ä. dabei sollte einem natürlich klar sein, das man wohl nie viel geld haben wird und auch lernen müßte mit dieser situation durch den alltag zu gehen.(d.h vielleicht keinen verständnisvollen partner zu bekommen, und wohl auch besser keine kinder zeugen, rein materiell und von deren folgen aus gesehen. allerdings könnte man ein besseres gewissen haben, wenigstens nicht aktiv an der entwicklung teilgenommen zu haben.
3. man könnte alles dran geben selber ein teil davon zu werden, d.h. in die politik zu gehen, oder irgendwomit viel geld verdienen und sich möglichst weit hochzuarbeiten, um einen besseren überblick zu haben. dies ist sicherlich der schwierigste weg, und genauso gefährlich, da man dazu neigen könnte sein geld oder seine macht ebenfalls zu mißbrauchen.
4. aufklärung betreiben, wie z.b autor werden, oder kleine artikel schreiben, oder nur im freundeskreis einwirken, was sowieso jeder verschwörungstheoretiker tut. mit gleichgesinnten z.b. durch internet in kontakt treten. aber achtung : staatsschutz, bnd und cia hören mit, und wer weiß was eines tages passiert...
5. hacker werden und das system dort angreifen, wo es ihm weh tut, geheime informationen veröffentlichen usw.
einem sollte immer klarsein, dass unterdrückung von ganz oben abhängt, ob das jetzt nur wirtschaftliche interessen sind, oder doch ein paar leute dahinterstecken, die uns glauben gemacht haben, es gäbe sie gar nicht, sei mal dahingestellt. man kann es den meisten menschen nicht verübeln, wenn sie sich nicht mit diesem thema auseinandersetzen, genau darauf zielt die politik ja, außerdem fühlt sich der einzelne in der nmasse fast ausnahmslos ohnmächtig und ist mitläufer. (3. reich, jeder hats gewußt, fast alle haben mitgemacht, hinterher weiß keiner von irgendwas)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: