logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru
@Edgar - Hermetik

Honorè schrieb am 28. August 2001 um 12:59 Uhr (736x gelesen):

Lieber Edgar :)
> Vorweg zu Deinem schönen Bild "Du warst auch mal klein": Das bin ich immer noch! ;-)
Das sind wir alle noch *g*
Heutiges Bildchen(wenns klappt) als Trost *ggg*
> Das Wort Hermetik leitet sich ab von Hermes Trismegistos, einem griechischen Eingeweihten, der vornehmlich im alten Ägypten aktiv war und dort sein Wissen weitergab. Hermetik hat wie so vieles lichte Seiten und Schattenseiten. Verfolgt man die lichten Seiten, so beinhaltet dies im Wesentlichen eine gleichzeitige Weiterentwicklung von Körper, Geist und Seele. Das bedeutet die Gesunderhaltung des physischen Körpers, den wir brauchen, um in unserer Welt wirken zu können, sowie die Veredelung des Charakters mittels Introspektion, Entwicklung von "magischen" Fähigkeiten, die wir zum Wohle aller einsetzen können, und viele weitere Aspekte der Entwicklung hin zu Gott. Es ist einer von vielen spirituellen Wegen, der mir aber sehr gehenswert erscheint, auch wenn ich selber noch am absoluten Anfang stehe. Ich habe auf die Schnelle mal einen Link herausgesucht. Nicht unbedingt der beste, da politisch etwas eingefärbt, aber doch sehr informativ. Ich lasse Dir gelegentlich mal etwas mehr darüber zukommen.
Ich danke Dir für Deine Antwort und diesen Link. Ich war dort eine Weile. Etwas davon habe hier umkopiert.
Habe auch über Sinn des Lebens gelesen. Für mich nichts neues was Du etwas weiter selber erkennst.
> Insbesondere ist es Ziel und Zweck dieser Homepage, denjenigen Menschen zu helfen, die auf der Suche sind nach einem Sinn des Lebens und sich geistig und seelisch entwickeln wollen.
Ja, das finde ich sehr gut für alle die mit Fragen kommen: "Wie kann ich meine Fähigkeitet erweitern"
Ich weiss aber, dass alles was in uns ist erweitert sich mit der Zeit und wenn wir dafür reif sind von selbst mit einem Bedingung - wenn wir es zulassen.
> Für diese Zwecke steht ihnen in den Lehrsystemen von
Franz Bardon, Karl Brandler-Pracht, Georg Lomer und Rudolf Steiner zuverlässige
Helfer zur Seite.
Ich bin der Meinung, was für Bardon richtig war muss nicht für mich und für andere richtig sein.
Sonst wäre das nur eine "Nachmache"
Müssen wir erst lernen das was wir schon können?
Wir sollen uns nur "das alles" zu erinnern versuchen.
Jeder soll eigenen Weg gehen.
Und so z.B. was ich für mich richtig finde könnte für anderen eine Belastung sein.
> Auch die asiatischen Einweihungssysteme sollten studiert werden,
wenn auch die Betonung der Notwendigkeit eines Guru nicht mehr der westlichen
Mentalität entspricht.
Eben, warum man muss erst wieder studieren um weiter zu kommen?
Ich bin der Meinung:
"Man soll nichts erzwingen, beherrschen, sonst verliert man das was man schon kann - auch wenn manchmal noch nicht bewusst"
Was ich auch aus eigenen Erfahrungen bestätigen kann.
Vielles was ich "wollte" hat mir nicht geklappt.
Aber mit der Zeit klappte mir das von selbst.
Besonders mit meinen Fähigkeiten, die mich mein Leben lang begleiten
Aber das ist nicht das um was mir ging. Zu diesem Wort Hermetik habe ich gemeint nur paar Worte/Sätze was es als Thema bedeutet.
Unter diesem Link steht, dass dieses Wort von einem Name Hermes kommt.
So müsste jetzt auch etwas nach Bardon genannt wird, oder?
Mir ist heute nach dem Aufwachen andere Bedeutung des Wortes aufgefallen, was auch ganz genau uns/Menschheit betrifft.
Hermetisch bedeutet dicht verschloßen. Wir sind eben solche Gläser/Packungen die dicht verschloßen sind. Diese Welt, die Umstände, das Leben, die Entwicklung unseres Verstandes in den Schulen u.v.m. haben unsere Verpackung dicht geschloßen und wir können diesen Inhalt jetzt nicht befreien. Er ist uns unzugänglich......
Und eben in diesen Verpackungen ist das alles was wir Außen, in Büchern von anderen zu finden versuchen.
Warum?
Uns reicht doch sich nur zu öffnen um das Ganze wieder zu erkennen.
Und eben wenn Hermetik das Verschließen bedeutet, sollen wir nach anderem Wort suchen, einem Wort das die Befreiung/Eröffnung bedeutet.
Jedes Wort hat seinen Zauber und wirkt auch so.
Reicht es wenn wir unsere Zeit(en) eben als "Zeit des Aufwachens" benennen?
Wir haben die Zeit des Aufwachens, Menschen wachen aus diesem weltlichen Traum/Illusion auf und fühlen sich plötzlich "verloren", einsam.
Wenn sie sich aber eröffnen, können sich selber wieder finden.
Es reicht diesen hermetisch verschloßenen Glas zu springen um sein Inhalt zu erreichen.
Ich bin nicht ein Mensch der duchr Bücher sich zu entwickeln versucht.
Nur noch kurz: ich bin zu der Realität aus diesem weltlichen Traum vor paar Jahren schon aufgewacht und könnte selber Bücher schreiben. Ja, ich könnte, aber Mangel an Sprachkenntnissen verhindert mir das.
Soll nicht als Selbstlob sein, es ist etwas Wahres über mich.
> Bisher sind 8 Anmeldungen eingegangen, ich erwarte noch etliche mehr und kann maximal 18 Teilnehmer im Haus unterbringen. Noch einige weitere werden tagsüber teilnehmen. Stammposter...ist schwer herauszufinden, da die Anmeldung über den echten Namen erfolgt, aber ich denke, der ein oder andere ist dabei. Burps z.B. ist noch nicht ganz sicher, ob er kommt...:-)
So ein Treffen finde ich super wo man echte Poster kennen lernen kann. Hier in Paranormalen finde ich nur einige die Sache ernst nehmen.
Bis wann kann man sich anmelden?
Weiss nicht ob ich schaffe auch wenn ich gern möchte, aber mich erwartet in Oktober eine Reise nach Wien.
Einen schönen Tag noch :)
In Liebe Honorè
.............

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: