Hi,
Mit den Verschwörungstheorien ist das so eine Sache.
ZB Jan Van Helsing, der zum einen schon mal klar mit seinen Theorien und Vorhersagen danebenlag ( in jeder Ausgabe seiner Bücher wird der 3. Weltkrieg um ein paar Jahre weiter in die Zukunft datiert ) und zum Anderen ganz klar Kohle mit seinen Büchern macht.
Die Menschen sehnen sich nach einem Sündenbock, Bilderberger, Freimaurer, etc.
Natürlich gibt es viele fragwürdige Organisationen, aber nicht nur die Bilderberger, sondern zb. auch Lionsclub, Rotaryclub, verschiedene Polit / Akademiker organisationen sind im Grunde nur Mittel, seinen persönlichen Egoismus im Kollektiv auszuleben.
Dabei gilt aber immer das Prinzip von Ursache / Wirkung und das Gesetz des Ausgleichs.
Mir persönlich sind viele "einflußreiche" Persönlichkeiten aus der wiener Szene bekannt, die zb. ihren mißratenen Sprößlingen Vorstrafen tilgen, Schulden ausbügeln, Beziehungen spielen lassen um totale Dummköpfe an einflußreiche Stellen zu setzen etc ...
Allerdings sind all diese Menschen nicht gerade als glücklich zu bezeichnen, tyrranisieren sich gegenseitig, leider auch viele unschuldige Menschen, deren Lebensziel nicht nur die ständige Verbandelung mit irgendwelchen Leuten ist, die einem einmal nützlich sein könnten.
An eine große Weltverschwörung im okkulten Sinne glaube ich nicht, an die "weltliche" muß ich nicht glauben , die hat sogar einen Namen - Globalisierung durch die Großkonzerne -
Ich kann nur raten, sich auf die eigene Entwicklung zu konzentrieren, es gab und wird immer geben - Menschen die auf dem EGO - Trip sind.
Nicht die Zeit verschwenden sich über all diese Clubs, Logen etc. aufregen Ihre Tätigkeiten sind gleich auch die Ursache für Ihren eigenen Untergang. Die Zeit kommt nie wieder und so wie der stärkste Löwe von einfachen Gitterstäben im Zaum gehalten wird, die jeder Mensch leicht umgehen könnte kann man sich mit der richtigen spirituellen Entwicklung dem ständigen Einfluß dieser Gruppen entziehen.
Dabei muß jeder seinen eigenen Weg gehen, da kann man leider keine Abkürzungen suchen.
Ich selbst hab eine Homepage ins Leben gerufen,
www.rose-cross.com , die westliche Einweihungswege zum Inhalt hat. Hoffe, sie so objektiv wie möglich gehalten zu haben.
Weiters habe ich
www.freewebchannel.com ins Leben gerufen um all den kommerziellen Websiten entgegenzutreten. Auf dieser Site ist alles gratis, 100.000 täglich aktualisierte Nachrichten von renommierten Presseagenturen wie zb. CNN, FOX etc, JAVA Spiele, Multimedia news, Kino Vorschau - Filme, Forum, Chat ....
Asiatische Lehren halte ich für westliche Menschen ungeeignet, wenngleich Ihr hoher Wert unbestritten ist.
Also: Noch viel Erfolg, LG
LLL