logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Guru: Der Guru
Re: Hermetik und Austausch

Honorè schrieb am 31. August 2001 um 14:15 Uhr (592x gelesen):

Lieber Scipio :)
> Jeder muss ihn selber gehen!
Mit "selber" habe ich gemeint, ich gehe ihn. Dass jeder allein geht ist mir schon klar, obwohl in heutigen Zeiten nicht so einfach. Und doch auch nicht allein, ich/wir gehen immer "zu zweit".
> Und jeder hat natürlich seinen eigenen Weg und jeder kommt auch irgendwann ans Ziel. Auch mit Meister muss jeder selbst gehen und lernen auf seinen Inneren Meister zu hören.
Sicher, sonst wird das nur Nachmache die nirgendwo führt.
> Die (echten) Mysterienschulen geben einem deshalb keinen dogmatischen Weg vor, sondern eine Menge "Werkzeuge" und Übungen, auf die man selber vielleicht nicht kommt - das erleichtert den Weg erheblich.
Müssen wir unbedingt das erst lernen?
Wir bekommen so viele Zeichen die uns auf das Innere aufmerksamn machen sollen. Dann reicht nur zuhören und folgen.
Ist das nicht einfacher als über unzählige Bücher sitzen?
Die Schnelle des Lebens verhindert das, auch die Bequemlichkeit (oder Bequemheit). Menschen wollen z.B. teuere Medizin kaufen und immer wieder krank werde als sich dem Inneren zuzuwenden.
> Ja, vor deren unreinen Schwingungen, die sehr stören würden.
Wer innerlich reichlich stark ist, können ihn äußere Schwingungen nicht mehr viel schaden.
> NEIN!!! Das sollte es nicht heißen! Du hast ganz recht, man braucht den Austausch, sonst kann man nicht lernen. Was ich damit meine, ist der letzte, innerste Prozess, die Verschmelzung der eigenen, schon vollendeten Persönlichkeit mit Gott - wobei das Ego "stirbt". Auch dieser Prozess darf von außen nicht gestört werden.
Ja, das ist eine Zeit wo man sich in sich selber für einige Zeit "verschliesst". Für den Bestimmten ist das leicht durchzuführen, nur die um ihn haben damit Probleme.
> Ja, ich verstehe Dich sehr gut, denn auch ich werde permanent von innen geführt, obe es mir passt oder nicht ;-)).
Sonst fühle ich mich als "Versager"
Ob das richtig ist?
Ich glaube schon.
> Durch das Studium kann jemand lernen, Deine Entwicklung zu genau erkennen - und Dir auch ein paar Tips geben, die sehr nützlich sind. Das ist der so wichtige Austausch - und das echte Studium der Hermetik (nicht aus Büchern!) ist ein sehr intensiver Austausch - mit Wissenden, Könnenden und vor allem mit sich selbst und dem Inneren.
Ist so :)
> Und dieses Innere führt uns alle immer auf unseren richtigen Weg, auch wenn es mal anders zu sein scheint.
Ich habe schon das Gefühl das richtige zu tun, meine bisherige Leben hat das auch bestätigt, aber sehr oft höre ich: "Und wenn Du Dich täuscht?" oder "Wie kann man so leben?" u.ä.
Jeder geht den Weg welchen sich selber ausgewählt hat. Wichtig ist was wir auf diesem Weg lernen/erkennen.
Ich wünsche Dir ein sonniges und erholsames Wochenende :)
In Liebe Honorè

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: