Re: Sinn des Lebens
The 3rd schrieb am 1. September 2001 um 10:12 Uhr (471x gelesen):
> Jesus ist der (!!!einzige!!!) Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch ihn!
Hallo erstmal.......
Also ich weiss nicht wie und ob Du dir intensive Gedanken machst über "Gott"/"Jesus" und die Welt aber ich bin nach langer und gründlicher überlegung dazu gekommen das es so etwas wie einen Got nicht gibt!
Irgendwelche Menschen haben vor tausenden vor Jahren (z.B die Mesuputamier oder Mesopotamier wie auch immer ), also die jenigen die damalas Schrift und Wort mächtig waren, was ja nichtmal heutzutage eine selbstverständlichkeit ist, angefangen die Menscheit in eine bestimmte Richtung zu lenken!
Aus dem resultierte dann unsere Geselschaft.
Es gibt zwei Bevölkerungsschichten, eine produzierende und eine nicht produzierende.
Die nicht produzierende hällt dich porduktive Schicht in schacht mit solchen dingen wie Gott/Glauben/Jesus/Teufel...etc. und manipuliert Sie so das Sie letztenendes abhängig davon ist!!!
Desweiteren muss es so sein das es schon vor tausenden vor Jahren auch hoch entwikelte Kulturen auf der Erde gegeben haben muss,
die dann natürlich von den übrigen Menschen als Götter bezeichnet wurden.
Ein kleines Gedankenmodel dazu......
Mann stelle sich vor, Du hast ein Feuerzeug, ein Stromagregat, eine modernere Waffe, ein paar Lampen, ein Mikrofon und Lautsprächer.
So nun schick ich dich mal 3000 Jahre zurück in die Vergangenheit.
Was wird wohl passieren wenn du diese Dinge richtig einsätzen wirst???
Ein neuer Gott/Mesias ist gebohren.
Eben so ähnlich wird es wohl damals gewesen sein als.......
wir aus dem "Paradies" vertrieben wurden, als die "Arbeit" erfunden wurde.
Also sollte mann sich nicht die frage stellen was Gott/Jesus ist, sonder überlegen wie mann das Potenzial der Menschen richtig nutzen kann,
was uns schon seit jahrtausenden verwährt wird.
Vom Glauben und den Göttern!!!!!!!
Überlege doch einmal auf was für einen Entwiklungsstand die Menscheit währe TECHNISCH/GEISTIG wenn die Kirche nicht jarhunderte lang z.B mit der Inqusition das nicht verhindert hätte??????
Mfg The3rd

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: