(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Rassismus
ist egal schrieb am 3. September 2001 um 19:03 Uhr (431x gelesen):
Ich wollte nur mal meine Meinung abgeben: Neonazistischer Rassismus ist schlecht. Doch sind viele sich bekennende "Neonazis" nicht aus politischen Gründen in solch einer Vereinigung, im Gegenteil, sich wissen oft nicht, was damals geschah, sondern sie fühlen sich wohl in einer Gruppe, die andere provoziert, bzw. vor denen andere Angst haben. Aber ich schweife ab:
Aber man darf nicht RASSISMUS mit NATIONALSTOLZ gleichstellen. Auf kenen Fall. Ja, ICH BIN STOLZ, DEUTSCHER ZU SEIN und gebe das auch zu. Aber ich bin NICHT rechts- radikal! Nationalstolz ist nichts schlechtes, er ist nur in der Bundesrepublik Deutschland etwas in Vergessenheit geraten, und wenn jemand mal in der U- Bahn die Melodie der Nationalhymne summt wird er gleich für einen Neonazi gehalten. Der Nationalstolz wird in fast allen Ländern der Erde täglich praktiziert; man denke doch nur daranm, daß es in jeder amerikanischen Schule jeden Morgen einen 'Flaggenappell' gibt, bei der man aufsteht und mit der Hand auf dem Herz die Nationalhymne singt. Rechtsradikalismus ist aber nicht die Richtung, die das deutsche Volk gibt. Rechtsradikalismus sind eine Beleidigung für das Deutsche Volk, für die Geschichte und für die Opfer, aber auch für die Verursacher des 2. Weltkrieges. In diesem Sinne,
+***+

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: