Hellinger und Übertragung von unbewußten Situationen
The Shining schrieb am 4. September 2001 um 17:10 Uhr (525x gelesen):
Wer hat Erfahrung mit den Theorien und Praktiken von Hellinger, bzgl. Übertragung von Schuld und Situationen auf Nachkommen, Familienaufstellung usw. hab nur flüchtig davon gehört.
Weil hat in meiner Familie hat seit 3 Generationen kein männliches Familienmitglied sein sollen: 2 Brüder (Zwillinge) meiner Mutter starben als Säuglinge, ein weiterer Bruder meiner Mutter verunglückte mit 16 tödlich. Die übrigen Geschwister sind alle weiblich. Und ich (auch Männchen:-)), adoptiert und einziger Sohn, bin von zuhause abgehauen weil ich schwul bin und inzwischen Aids habe. Kürzlich hatte ich das Gefühl, daß meine Mutter einen großen Konflikt in sich hat, den sie versucht durch mich, d.h. durch meine Anwesenheit oder dadurch, daß ich so bin wie sie und die Leute es sich vorstellen, oder was auch immer, wieder in Ordnung zu bringen will. Außerdem hatte meine Mutter eine Fehlgeburt, wozu sie mich dann auch adoptierte, und mein Vater war kaum zu Hause und Alkoholiker.
Was haltet Ihr davon? Zufall oder Bestimmung?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hellinger und Übertragung von unbewußten Situationen ~ The Shining - 04.09.2001 17:10 (5)