(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Terroranschläge
Señor BerZerK schrieb am 11. September 2001 um 22:10 Uhr (392x gelesen):
langsam kotzt es mich an
im fernsehen bringen sie nichts anderes mehr als die anschläge auf die hochburg des kapitalismus
teenies in deutschland erzählen, dass sie tausende von tränen vergossen haben, als sie die "schreckensnachricht" mitbekommen haben, wobei sie verhungernde kinder in afrika und kriegsopfer in jugoslavien wenn überhaupt grade mal halb so sehr interessieren
die usa stellen sich als größtes opfer der weltgeschichte dar, einer meinte sogar, dass die terroristen die heiligkeit des menschlichen lebens mißachten (man denke doch mal an die napalmbomben der usa auf vietnam)
und nur weil die usa ein paar große terroranschläge einstecken mußte wird sofort der 3. weltkrieg prophezeit, währenddessen die tobenden kriege im nahen osten immer nur runtergespielt wurden
versteht mich nicht falsch, natürlich tun mir die vielen opfer leid, die dort gestorben sind, aber die ganzen verhungernden und sterbenden menschen in krisengebieten tun mir genauso leid und deshalb tut es sogar schon weh, zu sehen, dass die ganze welt heult, weil die usa angegriffen werden, während sie grade mal betroffen sind, wenn sich irgendwo menschen im tatsächlichen krieg oder sonsten krisen befinden
sehr aufgeregt "Senor BerZerK"
P.S.: vielleicht hat die faschistische regierung der usa ja jetzt auch irgendwie mitbekommen, dass sie nicht die göttliche instanz, die weltpolizei, die unantastbaren sind, die einfach ankommen können, sich überall einmischen können und anderen ihren willen und ihre kultur aufzwingen können, ohne dafür mit irgendwelchen folgen rechnen zu müssen
in gewisser weise finde ich es sogar gut, dass die usa endlich das bekommen was sie verdienen, nur die unschuldigen opfer hätten vermieden werden sollen und davon ab ist gewalt und gegengewalt und rache nicht die lösung
die usa sollten bluten, aber nicht auf physischer ebene und auch nicht die zivilbevölkerung (wie die menschen damals in vietnam die durch napalm qualvoll gestorben sind)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Terroranschläge ~ Señor BerZerK - 11.09.2001 22:10 (5)