Re: Wer glaubt daß dieser Mann es war u. warum ???
Tobi schrieb am 12. September 2001 um 17:09 Uhr (385x gelesen):
> ich möchte nicht ausschliessen, dass es osama war, aber von ihm hätte ich eigentlich erwartet, dass wenn er was damit zu tun gehabt hätte, sich zumindest die thaliban schon längst dazu bekannt hätten
ob er es war oder nicht, sei mal dahingestellt. das mit dem thaliban stimmt so nicht ganz, die bekannten sich in den seltensten fällen. und zu diesem vorfall wird sich niemand bekennen, weil
a) der schlag war ein (fast) voller erfolg. fast, weil die 4. maschine ihr ziel nicht erreichte, aber erfolgreich genug. ausserdem hat es den anschein! dass man die verletzlichkeit der weltmacht demonstrieren wollte und die usa gleichzeitig demoralisieren wollte, beides hatte erfolg.
b) wer sich zu diesem anschlag bekennt, wird von den usa zurück in die steinzeit gebombt, so verrückt ist niemand. wir sprechen hier nicht von einer autobombe mit 3 verletzten
> ich persöhnlich glaube, dass es fanatische palestinenser waren (ohne anweisung von arafath), wobei mich daran wieder stört, dass es angeblich erfahrene piloten gewesen sein sollten (zumindest pro flugzeug einer)
ein nicht-pilot wäre niemals in der lage gewesen, eine solche aktion durchzuführen. ein 757 ist kein sportflugzeug, welches man "auf sicht" fliegen kann. ausserdem sind die maschinen nicht auf die türme zugetrudelt, sondern zielstrebig und völlig zielsicher hineingekracht.
dieser akt war über monate geplant und finanziert und vor allen dingen geheimgehalten worden. das ist das ergebnis einer großen organisation!!!
> Señor BerZerK
dies sind aber nur meine derzeitigen, durch die presseberichte beeinflussten gedanken.
ob es jemals herauskommt, wer es wirklich war, wer weiss???
Tobi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: