logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Tja,ja
Ronnebald schrieb am 29. Februar 2000 um 19:49 Uhr (498x gelesen):

Hallo Leute ich hab mal wieder ein wenig rum geschnuppert und hab mir gedacht ich geb mal meinen Senf dazu.
Das mit den Illuminaten ist schon eine verwirrende Geschichte, doch sollte erwähnt werden, dass es die namentlichen Illuminaten öfters gab als Beatles-Revival- Bands. Z.B. die Buch...illu...stratoren im Mittelalter hiessen ebenfalls so, weil sie davon ausgingen sie brächten Licht in das umschleierte Dunkel des christlichen Glaubens.
Ich persönlich verstehe das Christentum trotz schöner Bildchen kaum und meine sowieso der einzig wahre Glauben ist der eigene Glauben. Die "Illuminaten" des 18. haben mit ihrer Aufklärung haben einiges dazu beigetragen das diese Meinung salonfähig wurde. Aber man sollte nie auf Vernunft und Ethik verzichten und andere für die eigene Unzulänglichkeit und das Unglück veranwortlich machen.
Letztlich offenbart sich das Allmächtige uns nur in soweit, wie wir daran glauben.
Leider suchen wir seine Wunder allzu oft im Verborgenen und sehen dabei über das Augenscheinliche hinweg.
Aber ich hab jetzt auch keinen Bock weiter zutippen, mein Senf ist doch eh´ Wurst.
Ich schau bei Zeiten nochmal rein, wenn ich meine E-mail Adresse gefunden hab.
Hasta Luego Ronnebald.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: