Steckte Globi dahinter?
Mart schrieb am 14. September 2001 um 10:50 Uhr (328x gelesen):
Hallo
Möchte der Situation nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen, aber von wem und von wo wissen wir denn, wer die "Schuldigen" sind? Möchte bloss ein paar Gedanken loswerden...
Bevor wir "beide Seiten" "geschieht ihnen ganz recht"... usw. schreiben, sollten wir uns überlegen, wie das damals, in den 30er Jahren ausgesehen hätte, wenn es damals ein Internet-Forum gegeben hätte... "Ab heute wird zurückgeschossen" "Tötet diese Hunde, welche uns angegriffen haben" So hätte es getönt, etwa wie heute. Aber heute wissen wir (oder glauben es zu wissen), wer hinter dem Angriff auf den Sender steckte... und ich glaube nicht, dass die Menschen "humaner" geworden sind in den letzten 60 Jahren...
Von wem wurde denn zB. Bin Laden ausgebildet? Bin mir fast sicher, dass das in der Presse im allgemeinen übersehen wurde, bei wem dieser Herr sein Handwerk gelernt hat...
Der letzte grosse Anschlag in den USA vor dem WTC-Angriff wurde von einem Amerikaner verübt. Und auch damals haben sie "Araber" geschrien und einige Menschen monatelang festgehalten, bis sie den Täter gefunden haben... "Schock Schock, es ist gar kein Araber... was sagen wir jetzt der Bevölkerung?" ...
Ich will niemandem die Schuld zuweisen, möchte aber den Hassenden hier im Forum zeigen, dass sie vielleicht zuerst wissen müssten, wer denn überhaupt dafür verantwortliche ist. In der Vergangenheit sind äusserst suspekte Dinge geschehen, von denen wir lernen sollten. Besonders in Diktaturen und "Demokraturen" (wer hatte mehr Stimmen in den USA, wenn nicht sogar in Bush-Brother's Florida???).
Denkt positiv, denkt, es war GLOBI, das blaue Federvieh aus den Kinderbüchern.. den kann man wenigstens nicht jagen und (neben hunderten, tausenden unschuldigen Zivilisten) in die Luft sprengen ;-)
In Liebe und Frieden und Freude (was glaube ich verlorengegangen ist in den letzten paar Tagen)
Globic

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Steckte Globi dahinter? ~ Mart - 14.09.2001 10:50 (1)