logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Geburt
Jonathan Dilas schrieb am 14. September 2001 um 11:04 Uhr (570x gelesen):

Mal ein wenig fremdgehen im Hauptforum... Hehe... ;-)
> könnten Sie mir mein Traum Deuten? Ich hoffe das es jemand kann.
Mach ich doch gerne. :-)
>Ich habe folgendes geträumt:
>Ich war Schwanger und sitze auf ein Balkon und bekomme
>wehen und danach sehe ich wie ich Zwillinge auf die Welt
>bringe, die ganze Entbindung.Die Zwillinge sind
>jedoch sehr klein und leben nicht, ich bekomme panischen
>Angst und weine, mein Mann Schreit mich an wie das
>passieren konnte.Und bekomme mit, daß mein
>Nachbarin auch Zwillinge bekommt.Ende meines Traumes
Leider wissen wir nicht, ob Du nun wirklich schwanger bist oder nicht. Schwangere Frauen träumen des öfteren solche Horrorvisionen, weil sie Angst vor Komplikationen bei der Geburt haben. Oft ist es so beui Frauen, die das erste Mal gebären werden. Auf der einen Seite freut man sich auf den Nachwuchs, aber auf der anderen Seite gibt es Sorge und Ängste. Solche Träume sind also normal und haben einen therapeutischen Effekt. Wieso? Die Ängste, daß es Komplikationen geben kann, werden im Träumen dadurch abgebaut, indem man die befürchtete Soituation einmal durchspielt, um die diesbezüglichen Gefühle raus und vergehen zu lassen.
Bist Du hingegen nicht schwanger und träumst so etwas, dann wird durch ein Baby oder Geburt eines Babys oftmals ein neues Projekt oder ein neues Vorhaben, ein Ziel, eine neue Ausrichtung etc. symbolisch dargestellt. Gebiert man ein totes Baby, so ist es ein Zeichen dafür, daß das geplante Vorhaben sehr risikoreich ist oder evtl. nicht funktionieren wird. Das gilt aber nur für Nichtschwangere! :-)
>Ich habe einen Sohn an dem selben Tag wo ich das oben
>genannte Traum hatte kam er zu mir und erzählte das er
>geträummt habe. Erzählte sein Traum:Eine Frau
>habe 10 Babys (Zehnlinge) im Kofferrraum eines Autos
>reinlegen und das die Babys nicht ersticken habe sie ein
>schlauch vom Kofferraum bis zur scheibe im Innen Bereich
>des Autos gelegt.
>Ich wäre Ihnnen Dankbar wenn Sie es Deuten könnten!
Wieder die Frage: Ist diese Frau schwanger? Wenn ja, dann wehrt sie sich gegen die Geburt des Kindes. Daß es Zehnlinge sind symbolisiert, daß diese Frau glaubt, daß die Arbeit, die mit der Geburt eines Kindes auf sie zukommt, ihr Fassungsvermögen und ihre Kapazitäten weit übersteigen wird. Das wird hier in dem Traum übertrieben dargestellt. Außerdem hofft sie, daß sie nuicht zu viel Arbeit mit den Kindern haben wird. Es gibt aber noch eine andere Deutungsmöglichkeit: Sie möchte das Kind oder die Kinder für sich allein und unsichtbar für andere am liebsten irgendwo verstauen. Vielleicht hat sie Probleme mit einem Ex-Mann, der immer wieder die Kinder gegen ihren Willen sehen will? Grund für diese Annahme ist, daß sie die Kinder sicher im Kofferraum und nicht offen auf dem Rücksitz "verstauen" will. Diese Szene ist auch der Dreh- und Angelpunkt.
Ist die Frau jedoch nicht schwanger, dann bedeutet es, daß sie ein geheimes Projekt plant, von dem niemand erfahren soll. Sie betrachtet ihr Projekt als riesengroß, auch wenn es für andere vielleicht nicht so scheinen mag, falls sie davon erfahren sollten.
> Gruß
> Juliet
Gruß zurück.
Jonathan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: