Analyse
Frettchen schrieb am 14. September 2001 um 15:44 Uhr (544x gelesen):
Als erstes möchte ich meine Bestürzung und meine Trauer für diesen Anschlag zum Ausdruck bringen. So etwas darf nicht toleriert werden und sollte entsprechende Maßnahmen nach sich ziehen.
Doch nach reichlichem Nachdenken und stundemlangem Nachrichten-"Zappen" wird für mich eines immer klarer:
Die Menschen der "freien Welt" werden im Augenblick dermaßen auf Krieg und gegen den Islam eingestellt. So eine "Manipulation" habe ich während des Kosovo-Krieges schon einmal erlebt. Ich denke mal, die Kriege der Zukunft werden die Kriege um Rohstoffe (z.B. Öl) sein. In mir erweckt sich immer mehr der Eindruck, als würde die "freie Welt" den Anschlag zum Vorwand nehmen, um sich die letzten Ölquellen zu sichern (Afghanistan liegt ja perfekt zwischen den arabischen und ehemals sowjetischen Ölfeldern). In mir steigt immer mehr Wut auf, wenn ich von den USA-Politikern das Wort "FELDZUG" höre!!! Dieses Wort wurde das letzte mal im II. Weltkrieg gebraucht! Und unter der Anteilnahme von Milliarden von Menschen, die echte Trauer und Angst empfinden, wird klammheimlich und durch die Medien (alle auf einer Linie) sehr geschickt manipuliert ein Krieg vorbereitet. Ich denke mal ein Eroberungskrieg um Rohstoffe.
Das ist meine persönliche Meinung. Ich habe Angst, auch noch von dieser "Kriegstreiberei" angesteckt zu werden.
Viele Grüße
Frettchen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Analyse ~ Frettchen - 14.09.2001 15:44 (1)