(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Die armen Weltaussauger
The 3rd schrieb am 16. September 2001 um 11:29 Uhr (341x gelesen):
Hier noch was von einem Nahestehenden........
Geschrieben von mediterrano am 15. September 2001 15:28:38:
Gewinn ist immer der Verlust eines anderen!
Das sagte mir immer wieder unser Verkaufsleiter als ich mich in jüngeren Jahren im Vertrieb versuchte.
Der hochtechnisierte Lebensraum in dem wir uns befinden, ist zum Grossteil der Verlust unserer Mutter Natur.
Zwar scheint mir die Sonne tagtäglich auf meinen Kopf, aber trotzdem bohren die Menschen riesige Krater in unsere Erde um ans Erdöl zu kommen.
Zum grossteil natürlich die Amerikaner.
Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und nur mal kuke wieviele LKW´s dort aneinandergereiht die Umwelt verpessten und ca.25 liter Diesel auf 100 Km verbraten, frag ich mich woher das kommt. Seit Erfindung des Benzin/Dieselmotors geht dies so weiter. Wie gross sind die Löcher eigentlich schon, welche wir somit in die Erde gebohrt und ausgesaugt haben?
Hätte man die letzten 50 Jahre mehr in die Solarforschung investiert, so könnte man mit Sicherheit heutzutage diese Kraft der Sonne weit aus effektiver nutzen.
Leider liese sich mit dieser geschenkten Kraft keine Dollars machen und die Weltwirtschaft kontrollieren.
Die Entwicklung der gesamten Menscheit ist eben seit tausenden Jahren schon in die falsche Richtung gegangen, besonders die letzten 100 Jahre.
Seit nicht mal 120 Jahren sind die Menschen hier in Europa in der Lage lesen und schreiben zu können.
Dies hat die gebildetere Klasse der Vergangenheit geschickt gewusst für sich zu nutzen.
So wurde auch vor wahrscheinlich 1000 bis 2000 Jahren das Christentum von der damaligen Obrigkeit "Erfunden". Der Islam ist dann mit der Zeit als Abspaltung dieser Religion entstanden.
Während schon immer die dumme und nichts wissende Bevölkerung Hunger und Elend mitmachen musste, konnten diese Herren Prachtvolle Kirchen und die Mullas Moscheen voller Glanz bauen, quatsch, liesen es sich bauen, in dem Sie ganz geschickt die Sehnsüchte und das verlangen der Menschen nach Spiritualität für Ihre eigenen Vorteile nutzten.
Seit jedoch die Menschen in Europa immer mehr in die Lage kamen , lesen und schreiben zu können, waren Sie in der Lage die hinterfotzige Politik und die Gesetzte der Kirche zu durchschauen.
So wurde der Laizismus abgeschafft und die Menschen nahmen Ihre Verwaltung in die eigene Hand.
Der Beamte und Politiker als Diener des Volkes wurde erfunden.
Leider haben sich aus diesen einstigen Volksdienern auch nur Schmarotzer der produzierenden Klasse entwickelt.
So sind wir nun keinen Meter vorwärts gegangen und die Bevormundung des freien Menschen durch Staat und Gesetzt, wie einst von der Kirche oder heutzutage von den Taliban in Afghanistan ist wieder da!
Den Menschen überrall auf der Welt wird immere wieder von den Regierenden vorgegaukelt, wie wichtig Sie doch seien.
Doch wenn der Mensch sich seiner Bewusst wäre, würde er sehen das die Ordnung und die Gestze die der Mensch zum Leben braucht, bereits bei der Geburt in ihm inne wohnt.
Liebe, Trauer, Schmerz, Wärme und Kältegefühl usw. sind Gottes wahre Religionen.
Somit weiss jedes Kind schon was weh tut und was nicht!
Ich muss nicht zuerst in von Menschenhand erschaffenen Gesetztesbüchern , der Bibel oder im Koran nachschauen was gut und was böse ist, den diese Gesetze gibt mir der Schöpfer schon bei meiner Geburt.
Mit diesen Fähigkeiten ausgestattet muss ich nur in die Natur schauen und werde feststellen das alles in Richtung Leben und nicht in Richtung tot geht.
Also leuchtet mir ein, das ich das Leben fördern soll.
Somit lautet Gottes Wahrhaftige Religion:
DAS WAS DU NICHT WILLST DAS MAN DIR TU, DAS FÜG AUCH KEINEM ANDERN ZU.
Was muss dies für ein kleinkarierter Gott sein, welcher seine Gestzte durch ander Menschen übermitteln lässt ???.
Auch Albert Einstein sagte einst:
Wer sich im Bereich der Schöpfung als Autorität (Papst,Pfarrer, Mulla etc.) hervortut, scheitert am Gelächter Gottes.
Der Mensch braucht keine Gesetzte von anderen Menschen, er muss sich nur umschauen in der Natur und die Wunder erkennen.
Bedauerlicheweise wird dem Menschen durch die Obrigkeit (Staat,Kirche etc) der Blick hierfür schon von kleinauf verwehrt, nein Zerstört.
Somit werden Die Menschen zum Konsum und zu Materialismus hingezogen und verlieren den Blick für Gottes Schöpfung.
Ein Kind in der Schule macht vielmehr Eindruck nit Markenklamotten und der Vater wird ganz respektvoll behandelt wenn er im 500er Mercedes vorfährt.
Den Menschen wird eben einsuggeriert das das Glück im Geld und im Materialismus liegt.
Wir begeistern uns wenn wir jedes Jahr den technischen Fortschritt sehen
(Handys, Computertechnik etc.) Aber die Wahrhaftigen Wunder sehen wir nicht mehr.
Der einfachste Organismus hat schon höhere Komplexität als der grösste Rechner auf Erden.
So kam es auch schon vor knapp 500 Jahren dazu, das der Abschaum Europas sich in Amerika niederlies.
Zuerst wurden mit Hilfe der katholischen Kirche, ähnlich den Kreuzritter, die Ureinwohner (Indianer) Amerikas ausgerottet.
Somit haben sich die Amerikaner bzw. dessen Ahnen sich dieses Land erklaut.
Aber diese Diebe machten weiter.
Der Neger als Sklave wurde eingeführt.
Millionen unschuldiger Buschmenschen Afrikas wurden nach Amerika deportiert und schamlos ausgenutzt.
Doch damit allein haben sich die Amerikaner Ihren Reichtum nicht erschaffen.
Der grösste Reichtum kam mit dem Hanfverbot.
Über 50% des Baumwollbedarfes der Erde wird von den Amerikanern gedeckt!
Wäre der Hanf noch Aktuell auf dieser Erde, so sehe es ganz anders aus.
Weil der grosse Amerikaner dieses Kraut als seine konkurrenz auf der Welt ansah, wurde es Weltweit mit Ammenmärchen über Mörderdroge etc verboten.
Der Reichtum der westlichen Welt ist der Armut der dritten Welt.
Wenn ich 1 Kg Bananen kaufen will zahle ich im Angebot ,-99pf obwohl es 15.000KM hergebracht werden muss!
1 Kg Äpfel vom Bodensee kosten aber mehr als das doppelte.
Ob Hiroshima, Nagasaki, Vietnam oder Golfkrieg, das Elend welches von den Amerikanern und der restlichen West-Welt als Mitläufer und Schweiger und Dulder ausgelöst wird ist viel, viel, viel schlimmer als ein einstürzendes World-Trade-center.
Jeden Tag sterben 300.000 Menschen auf dieser Welt allein an Hunger.
Statistischen Berechnungen nach sterben allein 24.000 Menschen auf dieser Erde Tag für Tag wegen der AMERIKANISCHEN POLITIK.
Warum trauert niemand um diese Menschen frag ich euch???
Warum wurden die Bilder vom Golfkrieg zensiert???
Warum zeigen diese Amerikaner nicht mal Bilder von dem Elend welches Sie selber jeden Tag auf dieser Erde auslösen???
Unter anbertracht dieser Tatsachen habe ich persönlich für mich Resümee gezogen und muss sagen:
Ich bin hoffnungslos von den Menschen enttäuscht.
Trotzdem und gerade deshalb wünsche ich einen schönen, friedvollen, und einsichtigen Tag.
Mediterrano

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Die armen Weltaussauger ~ The 3rd - 16.09.2001 11:29 (2)