Re: Karma
Scipio schrieb am 17. September 2001 um 19:42 Uhr (634x gelesen):
Hallo anjulika,
über die Opfer zu sprechen ist immer schwer, aber vielleicht findet sich in meinen Worten auch etwas Trost.
Ich denke, dass solche Fälle für alle Betroffenen immer karmisch bedingt sind - was für jeden zum Besten war, auch wenn es im Leid immer ganz anders aussieht. Jeder musste die (furchtbare) Erfahrung machen, die gerade er brauchte. Auch die Helfer. Und für viele war es sicher auch ein Ausgleich, welcher das nächste Leben effektiver macht - und für die Hinterbliebenen eine schmerzvolle Erfahrung, aus der sie aber auch viel lernen. Wir sind nur zum Lernen hier und leider müssen wir auch schmerzvoll lernen.
Rein spirituell betrachtet sind wir geistige Wesen in Körpern und verlassen diesen irgendwann völlig unversehrt - mit vielen Erfahrungen und zum genau richtigen Zeitpunkt.
Deshalb blieben auch viele Menschen verschont, weil sie verhindert waren (für diese sicher eine sehr wertvolle Erfahrung). Das soll aber nicht heißen, dass sie spiritueller sind, sondern, dass sie noch leben müssen.
Der Rauch, meine ich, formierte sich spontan zu dieser Art Symbol um das Warum des Ganzen zu verdeutlichen - was sich energetisch aufstaute, war das Unglück.
Und hier sind die Verantwortlichen gefordert die wahre Ursache zu erkennen und zu beheben, statt das "Werkzeug" zu bestrafen.
Mögen die Hinterbliebenen Ruhe und Trost finden, indem sie den wahren Sinn erkennen lernen!
Grüße,
Scipio

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: