logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

etwas erholt
Sammy schrieb am 24. September 2001 um 11:26 Uhr (376x gelesen):

Hallo Du
*Wahrscheinlich sollte ich erst mal die anderen Beiträge lesen, tu ich jetzt aber halt nicht.*
Bildung ist bestimmt eine gute Sache, aber wenn Du Dir -gerade im Moment- die Welt und ihre "Herrscher" anschaust und zuwas manche Menschen fähig sind trotz sehr hohem Bildungsstand ... naja ich weiss nicht. Wenn Du die "Herzensbildung (emotionale und soziale Intelligenz -wie es heute heisst) meinst, stimme ich Dir zu.
Schon die Indianer in früher Zeit sagten: Bevor Du Deinen Feind verurteilst sollst Du ein halbes Jahr in seinen Mokassins -oder so ähnlich- gehen.
Und was mir in Deinem Beitrag auffällt (aufstösst?)
> wichtig ist ""anderen menschen"" auf ihre missstände aufmerksam zu machen, um steigende intoleranz zu vermeiden. Ich weiss nicht, aber welches sind denn Deine?
> ein beispiel , was nutzt es uns rechtsradikale zu verstehen, ihren standpunkt zu sehen -> Es nutzt in so fern, wenn man weiss, dass jeder Mensch zum Ganzen und Guten strebt und ihm dann helfen kann -wenn die MÄNGEL klar sind- dies TATSÄCHLICH und nicht VERMEINTLICH zu erreichen.
Nazi, Terorrismus ... ist nicht gleich mangelnde Bildung -behaupte ich-.
Auch wenn -zumindest bei ersterem- die Statistik Korrelationen findet.
LG
Sammy
PS.: Das Wort auf-horchen find ich übrigens besser als zu-hören.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: