logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Rosenkreuz: AMORC (wiki) Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Re: Rosenkreuzer
anjulika schrieb am 29. September 2001 um 10:39 Uhr (509x gelesen):

hallo scipio,

ja da hast du wohl recht mit dem unterscheiden.
ist leider gar nicht so leicht im okkultismusdschungel, da ein jeder von sich behauptet, das wahre zu vertreten und eine nachprüfbarkeit sich dem anfänger ja aus naheliegenden gründen entzieht.
jedenfalls dank ich dir für deine auskunft.
vielleicht kannst du mich mal anmailen, ich würde gern noch etwas nachfragen, aber nicht im forum.
liebe grüsse
anjulika
> Hallo anjulika,
> es gibt viele nicht autentische Rosenkreuzergruppen - da könnte es sein, dass Erbeinsetzung verlangt wird, bei AMORC nicht, ich kenne Mitglieder die schon 30 Jahre dabei sind.
> Man muss hier zwischen echten Orden und Nachmachern unterscheiden, die es immer gibt. Der echte Rosenkreuzerorden wird immer von den spirituellen Meistern überwacht und geführt - heute ist das AMORC, der oft von unseriösen Orden, aber auch von der Kirche angegriffen wird, die sich nicht scheuen solche Falschmeldungen zu streuen.
> Was die Wiederkontaktaufnahme über das Leben hinaus betrifft, so besteht da keine Verpflichtung, viele tun dies aber freiwillig. Da ihnen von Rosenkreuzer-Meistern aus der spirituellen Ebene viel geholfen wurde, möchten sie aus Dankbarkeit auch helfen.
> Eine Kontaktaufnahme im folgenden Leben findet auch oft statt, wenn der Lebensplan vorsieht weiterzustudieren, da wird man dann aus heiterem Himmel gerufen und geführt - man hat aber immer freie Entscheidung.
> Liebe Grüße,
> Scipio
>
> >
> > hallo scipio,
> > da du die rosenkreuzer bzw. amorc - und dessen toleranz- so gut kennst , erlaube mir eine frage:
> > wie kann es sein, dass hier im netz verschiedentlich zu lesen ist, amorc verpflichte seine miglieder ab einem bestimmten grad auf erbeinsetzung und wiederkontaktaufnahme über dieses leben hinaus ?
> > liebe grüsse
> > anjulika

> >
> > > Hallo Skeptikerin,
> > > da ich die Rosenkreuzer sehr gut kenne kann ich Dich beruhigen - sie haben ganz sicher nichts mit den sogenannten Illuminaten oder mit Verschwörungen zu tun.
> > > Die Rosenkreuzer bieten umfassende Kenntnisse der Wissenschaften und der Philosophie - und wo die Wissenschaftler im allgemeinen aufhören zu fragen gehen die Rosenkreuzer mit esoterischen Mitteln (auch praktischen Übungen) weiter in die Tiefe - mit dem Ziel der kosmischen Weisheit so nahe wie möglich zu kommen.
> > > Und sie haben tatsächlich spirituelle Meister, die von der "anderen Ebene" hilfreich beistehen.
> > > Der weltliche Orden gibt alle "Werkzeuge" die dazu nötig sind und unterrichtet im wesentlichen Hermetik, Kabbalah und Gnostik, wobei rituelle Initiationen die Psyche anregen dabei mitzugehen.
> > > Den Effekt den Du erlebtest, kenne ich als Ruf aus dem Inneren - das heißt, wenn man sich im vorherigen Leben damit beschäftigt hatte, wird man auf solche oder ähnliche Weise von der eigenen Seele wieder gerufen um weiterzulernen.
> > > Nach meiner Ansicht gibt es viele mystische Wege, der sicherste und vor allem sauberst organisierte Weg des Westens ist tatsächlich bei den Rosenkreuzern (AMORC), welche mit Verschwörung wirklich nichts zu tun haben, denn ihr oberstes Gebot ist Toleranz - da sie sehr genau wissen, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg gehen muss um wirklich weiterzukommen.
> > > Liebe Grüße,
> > > Scipio


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: