Re: Germain
PYGMALION schrieb am 2. Oktober 2001 um 9:55 Uhr (458x gelesen):
Dies ist ein Widerspruch,falls,Diskutoren sich hierher verirren sollten.Wenn diese Bücher nie herausgebracht wurden,also lediglich die beiden Exemplare existieren,die aber stets im Besitz des Grafen sind (da diese ja Tagebücher sind) woher sollte man erstens wissen,das Germain Bücher geschrieben hat (denn die Frage verlangte nach Gewißheit,nicht nach dem,welche Bücher es nun sind),und zweitens wieso sollte der Graf gerade die Bücher nennen,von denen man erstens nichts weiß,zweitens nie was wissen wird,und drittens den Beweis nicht einholen kann (z.T wegen des zweiten Punktes) ?
Eine andere Möglichkeit bleibt,das der Graf hier entweder log,oder Informationen über versehentlich publizierte Bücher vorenthält.Wieso aber sollte er dies machen? Er war stets ein Freund der Menschen und ich kann mir nicht vorstellen das er nie jemanden in seine Geheimnisse eingeweiht hätte (siehe zB. Voltaire).
Der der hier schrieb,schrieb zwar geschickt rätselhaft,jedoch war der Graf für seine Redegewandheit berühmt,und wäre nicht bei diesen wenigen Zeilen geblieben.
Gruß und "Alles Gute und Gerechte uns allen."
euer Pygmalion
PS:Wer mir eine Mail schreiben will,der soll diese ohne Attachment (Anhängsel in Form von Bild oder sonstiges) tun.Denn die Emailadresse läßt rein nur Text zu.
> > Stimmt es dass Graf Saint Germain selbst Bücher geschrieben hat?
>
> Ja ich habe 2 Bücher geschrieben:
> 1. "mon voyage des centurys"
> 2. "Traveling through the time"
> Aber dies sind nur Tagebücher die in meinem Besitz sind.
> Ich stamme aus dem Jahre 3019.
> Das ist kein Scherz. Ich wurde gesandt um Aufzeichungen der früheren Welt zu machen...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Re: Germain ~ Nenn mich wie du willst... - 26.07.2000 13:39 (5)