(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: KLaus
Reinhard schrieb am 5. Oktober 2001 um 21:12 Uhr (543x gelesen):
Lieber Klaus,
ich verstehe, daß dieser Beitrag vielleicht bei dem einen oder anderen etwas Verdauungsprobleme verursacht.
Zu meiner Person kann ich Dich allerdings beruhigen, bin schon seit 25 Jahren aus der Kirche ausgetreten.
Ich habe mit der verlogenen Pfaffenbrut wenig am Hut.
Es würde mich allerdings sehr interessieren, was den unser lieber Oberpfaffe, der Papst zu solch einer Sichtweise der Dinge sagen würde.
Ich glaube, daß er sich über solche Anschauungen wenig freut, zumal der Vatikan beschlossen hat, den Menschen weiterhin als unmündig zu betrachten, seine Freiheit selbst in die Hand zu nehmen.Allerdings weiß der Vatikan viel genauer Bescheid als die meisten Leute denken und ist zudem noch in die übelsten weltpolitischen Machenschaften verwickelt.
Mit Schuld vergeben, ist keine Schuld im Sinne eines Dogmas gemeint, sondern die Fähigkeit loszulassen von karmischen Belastungen. Frei zu werden für das Neue und somit auch dem Mitmenschen, der uns scheinbar Unrecht getan hat, zu verzeihen und zu verstehen, daß er nur ein Spiegel eines universellen Wirkens ist.
Wenn ich im Kontext des Vaterunsers spreche, kann ich natürlich nicht vollkommen andere Worte verwenden.
Ob Hexe/r, ob Schamane, Alchimist oder Christ. Die Zukunft braucht solche Unterscheidungen nicht.Entscheidend ist die individuelle Zugangsmöglichkeit zur transzendenten universellen Weisheit.
Der Weg in die vierte Dimension hängt von dem wahren Christusbewußtsein ab. Von diesem Bewußtsein sind unsere Kirchen leider sehr weit entfernt. Daher hat jeder Hexer der weißen Magie mit Sicherheit einen wertvolleren Beitrag zur täglichen Bereicherung der geistigen Wesenheiten zu leisten, als die Pfaffen mit Ihrem Klingelbeutel.
liebe Hexergrüße
Reinhard

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: