logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Rituale zur Verlobung
PuberTier schrieb am 6. Oktober 2001 um 14:55 Uhr (393x gelesen):

OK Babe,
um nicht als komplettes Arschloch dazustehen gebe ich noch folgendes von mir:
Mein "Ritual" war ein Scherz in einem viel zu ernsten Forum.
In diesem Forum wimmelt es nur so von "Lichtarbeitern", denen in erster Linie eines gemeinsam ist. Sie alle bedienen sich der "esoterischen" Ausdrucksweise in uniformer Gleichheit, wie man sie u. a. in allen Subkulturen wiederfinden kann. Vielen ist darüber hinaus das erreichen der nächsthöheren Ebene offensichtlich wichtiger, als das grundsätzliche Verständnis irdischen Lebens, das von einem nicht minder grossen Teil gar negiert wird.
Das "Gott" stattet sich selbst mit Teilaspekten seines Selbst aus und begegnet sich auf dieser Welt in der daraus resultierenden Dynamik selbst. Der Sinn menschlicher Inkarnation in die Stofflichkeit liegt in der Beseelung selbiger und der Erkenntnis seines wirklichen Selbst. Das Licht, die Liebe und das Leben sollen hier bereits erwähntem stofflichen Sein durch den Menschen verantwortungsvollen Ausdruck finden.
Ich schliesse nicht aus, dass es männliche und weibliche Aspekte gibt, die ewig zusammen gehören. Nur.....ist Mongamie ein göttliches Gesetz ?
Dies würde bedeuten, dass man einem Teilaspekt Gottes etwas zugesteht, was man allen anderen verwährt. Kannst Du die Verantwortung für die Richtigkeit eventuell gemachter verbindlicher Eheschwüre, die Du hier anempfiehst übernehmen ?
Gruss,
PuberTier

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: