Re: mal in diesem Sinne
Babe schrieb am 7. Oktober 2001 um 11:21 Uhr (450x gelesen):
> stimmt, alles ist relativ.
> Die Bibel soll entweder in Sodom oder Gomorra entstanden sein. Zusammen getragen aus Geschichten, die durch Steintafeln überliefert wurden. Einige Steintafeln wurden auch wieder gefunden und stimmten mit der Bibel überein.
> Allerdings bestimmt die Kirche, was in der Bibel sehen darf und was nicht. Mit dem Satz den du nicht so richtig verstanden hast meine ich, das einige Sachen nicht in der Bibel stehen dürften - schon aus reiner Nächsenliebe. Ich muß zugeben, das ich die Bibel auch nicht durchgelesen habe. Aber die Stichproben haben ausgereicht, das es dort wenig "Verständnis" gibt. Das meißt verkaufte Buch der Welt hat viele Widersprüche in sich. Aber trotzdem enthält es nach meiner Meinung eine Nachricht.
> Gruß
> T.
Hallo Tobi,
ich gebe Dir in allen Punkten recht!
Ich habe die Bibel schon mehr als einmal durchgelesen und habe festgestellt das ich das Eine oder Andere im Laufe der Jahre etwas besser verstehe.
Ob ich jemals auf das Geheimnis komme?
Wir werden sehen!
Allerdings besitze ich auch verschiedene Ausgaben. Angefangen mit meiner ältesten Ausgabe von 1897 bis zur "Jüngsten" aus dem Jahre 1957.
Ich habe auch Ausgaben der verschiedenen Kirchen oder Glaubensgemeinschaften wie die Neuapostolische Kirche, den Zeugen Jehova, den Mormonen...
Es ist interessant die Bibelstellen miteinander zu vergleichen.
Allerdings setze ich mich daran indem ich die Bibeln auf die selbe Art miteinander vergleiche wie andere Bücher, die aus dem englischen ins deutsche übersetzt wurden.
Alles Liebe
Babe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: