logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: An Uwe Hohlbein
Uwe Hohlbein schrieb am 7. Oktober 2001 um 11:24 Uhr (479x gelesen):

Hallo,
Ich habe mich schon mal über die Funktionsweise ausgelassen und auch über den Grund warum man von solchen Antrieben Abstand nimmt ( bis auf wenige Ausnahmen ).
Es geht bei den Antrieben nicht um Elektrogravitation, auch wenn das einem von bestimmten Autoren suggeriert wird, sondern um die Nutzung von Wirbelenergie. Dabei wird der Wirbel auf rein mechanische Art (über Scheiben) gebildet. Hierbei ist aber Vorrausetzung, das der Wirbel mit x- facher Schallgeschwindigkeit wirbelt. Wie man so etwas erreich, werde ich hier nicht besprechen. Über die Steuerung kann ich soweit Auskunft geben, das man eine reihe von Steuerklappen in die gewollte Flugrichtung öffnen musste und sich die FS in diese Richtung gesaugt hat. Das funktionierte natürlich nur, wenn man das umgebende Medium zerriss bzw. komplett auflöste. Solche Triebwerke besaßen die Test- FS Hanebu 6 und 7 (nicht Haunebu). Bei denen lag die durchschnittliche Marschgeschwindigkeit bei 50000 km/h.
Noch was zu den angeblichen funktionstüchtigen Experimentalflugscheibe des Viktor Schauberger. Auch wenn hier sicher einige davon überzeugt sind, das diese wie in den Publikationen beschrieben, funktioniert haben soll. So viel wie ich gehört habe, befindet diese sich in den Händen eines Australiers, der diese nach Kriegsende gekauft hat. Aber das nur nebenbei. Bei dem beschriebenen Aufbau fehlt für die Funktionstüchtigkeit eine Potentialtrennungsscheibe zwischen den anderen Scheiben. Die 3000 U/min reichen bei weitem nicht aus um diesen beschriebenen Effekt zu erzeugen und letztendlich ist die beschriebene Kraftlenkung auch nicht korrekt.
Die Vorstellung das sich die Antriebseinheit (nennen wir es hier mal Schumannlevitator) den gesamten Scheibenkörper ausfüllte, kann nur ein Witz sein, da bei einer Rotationsgeschwindigkeit des Triebwerkes mit mehreren tausend U/min, enorme Zugkräfte auftreten, die nicht beherrschbar sind. Die Antriebseinheit war im Umfang nicht größer, als die Pilotenkanzel.
Nun noch einmal zu dem Gründen der Verheimlichung dieser Technik. Es ist schon richtig das ein Grund für die Zurückhaltung, der Machterhaltung bestimmter Kreise dient. Doch viel wichtiger ist die gemachte Erkenntnis, das ein Wirbel mit so hoher Rotationsgeschwindigkeit sehr schwer beherrschbar ist und eine große Katastrophe somit nur eine frage der Zeit ist. Was da auftreten kann, habe ich schon weiter unten erwähnt.
Noch was an TWG, Fällt es Dir schwer mit offenen Karten zu spielen? Du hast doch sicher meine Antwort an Jan verstanden.
Gruß Uwe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: