logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ... wozu dann einen Abschiedsbrief??
katzenhai2 schrieb am 2. November 2001 um 19:13 Uhr (383x gelesen):

Warum einen Abschiedsbrief?!
Na weil es Menschen gibt, die Dich lieben. Auch wenn Du es nicht so empfindest, meinetwegen dann auch nur mögen, weil Du ein Freund oder Bekannter bist, aber doch trifft es die Leute sehr hart, wenn sie wissen, daß sie Dich niemals wiedersehen werden. Wenn sie wissen, daß Du nicht mehr existierst.
Und sie hätten schon gerne gewußt, wieso Du das gemacht hast. Denn sonst könnte es sein, daß sie Dich erst recht hassen! (aber vielleicht willst Du das ja auch mittlerweile?)
Und dann machen sie sich selber Vorwürfe, doch sie werden keine bei sich selber finden, wenn es nur viele kleine Dinge sind, die Dich dazu getrieben haben und kein großes etwas, daß niemand übersehen kann.
Wenn Du schreibst wieso, dann verstehen sie vielleicht, was sie falsch gemacht haben.
Oder aber auch, daß sie verstehen, warum Du es tatest und vermutlich können sie dann besser damit leben und es verkraften, daß Du nun nicht mehr existierst.
Wenn aber nichts da ist, dann treibst Du diese Leute schier in den Wahnsinn und ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das wirklich möchtest!
Du möchtest Frieden und Ruhe haben und nicht jemanden damit strafen, oder?
Alles versuche möglichst diese Welt in Frieden, auch für die anderen, zu verlassen und hinterlasse keinen Zorn, keine Wut oder auch Angst durch Deinen Tod.

Aber:
Ich war auch in solch einer Situation und ich habe sie überwunden.
Ja, man glaubt es kaum, aber die Zeit geht weiter und die Dinge ändern sich im Leben.
Und nun geht es mir gut, Saugut!! Ich bin endlos glücklich verliebt und ich habe keinerlei Probleme, nicht materiell und nicht seelisch.
Wenn ich das geschafft habe, wieso solltest Du das nicht auch können??
Ich weiß, der Schmerz ist groß aber glaub mir: Auch für Dich wird sich die Zeit verändern.
Das ist nunmal der Lauf der Welt, nichts bleibt wie es ist und das gilt auch für den Schmerz.
P.S.: Aber es ist nicht diese Welt, die Dich leiden läßt, sondern diese westliche Gesellschaft.
Versuche mal zu differenzieren! Es gibt Orte auf dieser Welt, wo Du Dich vielö glücklicher fühlen würdest.
Wenn Du also irgendwie irgendwo in Dir spürst, doch Leben zu wollen, dann suche mal nach Auswegmöglichkeiten, meinetwegen einen anderen Platz auf dieser Erde.
Es ist unfair einfach die ganze Welt zu hassen, obwohl es vielleicht nur diese Gesellschaftsform ist und die Leute mit ihren Normen, die Du haßt.
Schuld ist wenn nicht diese Welt oder die Physische Welt, sondern diese Gesellschaftsnorm. Sie treibt mit ihrem Kaptalistischen Treiben (Egoismus: ICH ICH ICH) viele Leute in den Freitod und merkt es nicht einmal!
Also lasse es nicht zu, daß sie das schaffen und setze Dich einfach von ihnen ab, wirst sehen, das wirkt wunder.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: