logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Empathische Fähigkeiten ???
katzenhai2 schrieb am 4. November 2001 um 23:45 Uhr (366x gelesen):

Hi!
(wenn ich schon namentlich erwähnt werde, muß ich auch mal antworten *g*)
Empathische Fähigkeiten sind schlicht das erfühlen der Gefühle der anderen Personen.
Das ist am deutlichsten spürbar wenn man einer Person gegenübersteht, geht aber auch auf Entfernung, solange man sich auf diese Person fokussiert. Das geht auch per TV.

Jedes Medium "erlernt" durch seine Erfahrungen unbewußt seine Fähigkeiten.
Das diese Dinge existieren ist klar und das man sie erlernen kann auch, nur wie man das am besten anstellt ist die große Frage dabei.
Ich möchte mal behaupten, daß das erlernen solcher Dinge gerade im Teenagealter am besten funktioniert.
Bewußtes lernen dieser Dinge dürfte zu schwierig sein, da man schon von Anfang an Filter im Gehirn hat, die es nun gilt so umzuformen, damit die PSI-Informationen, die jeder Mensch empfängt (siehe "RemoteViewing"), auch ins Bewußtsein umsetzen kann.
Je älter man wird desto schwieriger wird das, wie bei allem was man lernt.

Ich selbst habe das wohl durch meine Außenseiterrolle in der Schule unbewußt erlernt.
Genauso wie Telepathie, in meinem Fall das "senden" von meinen Gedanken und Vorstellungen zu anderen Personen, was dann in einem Rutsch übergeht in das verändern von morphogenen Feldern.
In Zusammenarbeit mit Empathischen Fähigkeiten kann man damit zwei Gehirne zu einem "vernetzen", soll heißen, beide Personen fühlen zur selben Zeit dasselbe und erfahren beide dieselben Gedanken, die der andere hat. Bei mir ist es eher so, daß ich als "Sender" fungiere und die anderen meine Gedanken erfahren, ich aber mehr nur die Gefühle, keine klaren Gedanke der anderen erhalte.
Möchte also schon behaupten, daß Empathische Fähigkeiten eine Vorstufe zur Telepathie sind.
Das hört sich alles sehr leicht und wundervoll an, aber ich selber zweifle manchmal an meinen Fähigkeiten und dann, wenn ich draußen bin in einer Einkaufsstraße, dann fühle ich die Gefühle der Menschen, die mich umgeben, wieder ganz deutlich und dann gibt es für mich überhaupt keinen Zweifel mehr an meinen Fähigkeiten.
Es ist eben schwierig, da ich selbst es nicht anders weiß, für mich sind diese Fähigkeiten völlig normal und da die Gesellschaft vorschreibt, daß all diese PSI-Dinge Quatsch seien, wie kann dann ich solche Fähigkeiten besitzen? Bilde ich mir das alles nur ein?
Seitdem ich dieses Forum hier kenne bin ich mir zu 100% sicher, in jeder Lebenslage, daß ich mir nicht nur alles er"tagträume", sondern das es real ist.
Denn hier hab ich zum ersten mal auch Menschen getroffen, die dieselben Fähigkeiten haben wie ich und die detailiert das beschrieben habe, was ich auch fühle und das es Menschen gibt, die diese Gefühle nicht kennen.
Bin froh daß es dieses Forum gibt! :-)
(wenn nur nicht so viele Illuminati-Fanatiker hier rumspringen würden :-P)

Seitdem habe ich eine MEEEEENGE hinzugelernt, was morphogene Felder angeht und habe nun akzeptiert, daß ich wohl auch ein "Medium" bin. Ironisch dabei, daß ich mir das als Kind schon immer gewünscht habe und noch ironischer ist es, daß mir bis jetztalles erfüllt wurde, was ich mir gewünscht habe und das scheint wohl auch für diesen Wunsch zu gelten! WOW!
*noch staunend darüber weil ich gerade erfahren habe, daß mir der Wunsch des Mediums erfüllt wurde*
Siehste, indem ich hier bin und fleißig mitschreibe erlerne ich immer mehr und bekomme immer mehr Erkenntnisse über mich selbst. WOW!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: