Hirnwäsche
Elisabeth schrieb am 17. April 2000 um 20:34 Uhr (459x gelesen):
Hallo!
Habe ein ziemlich belastendes Problem. In meiner Arbeit gibt es drei äusserst bösartige Menschen, die es mit der Zeit geschafft haben, die gesamte Abteilung zu spalten, Mitarbeiter hinaus zu mobben und nur Unzufriedenheit und Zwietracht sähen. Die Meisten gehören nun schon zu ihrem Clan und ich mit 5 meiner Kollegen stehe ohnmächtig dieser Übermacht entgegen. Unser Chef ist unfähig einzugreifen, da er bereits von ihnen mundtot gemacht wurde und nicht mehr fähig ist eigene Entscheidungen zu treffen.
Meine Geschichte hört sich zwar an, wie ein normaler Büroproblemfall, ist es aber in meinen Augen nicht.
Ich bin in bergrenzten Masse empathisch sensibel d.h negative Schwingungen/Imulse spüre ich am ganzen Körper. Bei diesen dreien ist es so exterm, dass ich an manchen Tagen schreiend davonlaufen möchte. Ihre Freude, anderen weh zu tun und Schaden anzurichten ist zeitweise greifbar und sie können sich kaum beherrschen, wenn ihnen wieder etwas gelungen ist.
Für mich hat alles im Dezember ein Ende, aber meine Kollegen müssen weiterleiden. Das die drei keine Menschen sein können, davon bin ich fest überzeugt. Habe mir schon überlegt, Weihwasser aus einer Kirche zu holen und in das Kaffeewasser zu giessen, bzw. aus Weihwasser Kaffee zu machen, damit sie innerlich verbrennen und mindestens genau so leiden, wie wir jetzt. Oder irgend etwas anderes. Bin schon ziemlich verzweifelt und greife nach jedem Strohhalm, der sich mir bietet. Nicht nur für mich, auch für meine Kollegen, die ich sehr schätze. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich gegen diese Teufelsbrut ankomme?!?
Danke im Vorraus,
Elisabeth

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hirnwäsche ~ Elisabeth - 17.04.2000 20:34 (3)