Re: und sie dachte mal wieder nach wie das so war mit der liebe
zwerg schrieb am 14. Dezember 2001 um 20:45 Uhr (336x gelesen):
hi moonflower
da muß ich doch nochmal schnell was loswerden..*g
> seit meiner kindheit unterscheide ich mit meinem bauchgefühl zwischen emotionen welche meine sind und emotionen welche die der anderen spiegeln.
> jetzt erst aber habe ich dies erkannt.
> ich bin von grund auf ein total lebensfroher mensch und konnte nie begreifen woher all meine negativen gefühle kommen. familiäre intrigen waren der auslöser.
hatte auch viel aufzuarbeiten.. bin "scheidungskind" und man mag sich manchmal garnicht vorstellen können, wie sehr diese frühe trennung in der kindheit das spätere leben beeinflusst. für meine eltern ist es besser so gewesen.. naja ich bereus eigentlich auch nicht, sonst wär ich heut wohl ein anderer. :)
> dann wurde ich depressiv, um nach jahren zu erkennen das es einen gewaltigen unterschied zwischen meinen gefühlen und den von mir (leider?) gespürten gefühle der anderen.
> habe ich durch diese erkenntniss automatisch den bau eines schutzwalles begonnen?
Hm, weiß zwar nicht ganz was du meinst, aber ja grob würd ich sagen, kann man es als soetwas betrachten, aber nicht wenn es in einem negativen sinne wäre. bei mir ist es so das die bewußtheit dafür verantwortlich ist, das ich es zu unterscheiden vermag, das schützt dann ganz automatisch. manchmal sind es aber auch gefühle gegen die man machtlos ist, die kommen dann von "überall", und die kann man nicht so richtig einordnen, das sind die wirklich starken gefühle, die von der natur herrühren und die einen regelrecht fortragen können. das ist auch der quell der kraft für mich persönlich, dieses spezielle große gefühl.
> wenn ich so darüber nachdenke komme ich mir fast durchsichtig in bezug auf emotionen vor.
sehr gut, du bist es ja auch, wenn du den körper mal vergisst :)
> was bei menschen störend sein kann, ist doch um so schöner und intensiver wenn ich die natur und alles was ist in mir erleben kann.
> dann weiß ich das ich ganz nah bei mir bin!
schön gesagt.. *seufz :)
schönes we auch für dich,
zwerg

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: