logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Glaubst du an Gott?
katzenhai2 schrieb am 5. Januar 2002 um 4:12 Uhr (498x gelesen):

>> Diese ganze Scheisse mit einem Herrn Gott wohnhaft im Himmel ist meiner Meinung nach Hauptverantwortlich für die
>> Gottlosigkeit in der Welt.
Nun, an diese Darstellung glauben die meisten aber nicht.
Ich habe letztens eine Umfrage gesehen, wo gefragt wurde, was die Leute sich unter "Gott" vorstellen.
Die klare Mehrheit antwortete darauf, daß sie sich unter Gott eine Art Kraft vorstellen, kein Wesen mit einem weißen Rauschebart.
Ich war selbst etwas überrascht, aber das zeigt mal wieder, wie Vorurteile in der Welt umhergehen.
Aber stimmt, den ganz kleinen Kindern wird oft sowas erzählt.
Aber die, die den Kindern sowas erzählen, glauben eh nicht an Gott, von daher kann es den Gottesgläubigen auch egal sein!
>> DER NAME GOTT MUSS EIN ENDE HABEN
"Gott" ist kein Name, sondern eine Bezeichnung. Der Name des Gottes der Juden und der Christen heißt "Jahwe" (wird "Jehova" geschrieben, aber "Jahwe" ausgesprochen).

Im übrigen steht das, was Du hier vorschlägst, schon längst in der Bibel.
Es ist das erste Gebot aller Gebote: "Du sollst Dir kein Bildnis machen von Gott".
Deshalb sprechen die Juden aus Ehrfurcht nichtmal den Namen ihres Gottes aus, da dies ein Bildnis in einem hervorrufen könnte.
Früher wurden die Leute gesteinigt, wenn sie öffentlich den Namen Gottes aussprachen (wegen Gotteslästerung).

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: