logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Rosenkreuz: AMORC (wiki)
Re: Wer weiß mehr über A.M.O.R.C. ?
Amorifer schrieb am 11. Januar 2002 um 10:59 Uhr (727x gelesen):

Kann Scipio nur beipflichten, Amorc selbst ist in angenehmer Weise unauffällig und stellt keinerlei Bedingungen. Den Weg wählst Du selbst, niemand wird Dich belästigen wenn Du Dich ( auch nach vielen Jahren ) entschließt, den Orden zu verlassen.
Es ist letztlich Deine eigene Entwicklung, die sich soz. Ihren Weg sucht. Ich selbst habe seit meiner Amorc Mitgliedschaft stark gewonnen, die dunkle Seite sind wirklich oft ausgeschiedene Mitglieder, die nicht müder werden, gegen Amorc zu hetzen. Kann ich nicht verstehen, da Ihnen ja niemand etwas getan hat, sie mußten weder etas schwören ,zahlen noch wurden sie überredet, es war halt einfach nicht Ihr Weg, was völlig in Ordnung ist.
Das die Entwicklung im Amorc langsam ist, scheint auch nur oberflächlich betrachtet so. Habe schon nach ca. 2 jahren erstaunliche Experimente durchgeführt, ( Telepathie, Telekinese, psychische Sicht etc ) aber Amorc schafft es auch, die spirituelle Entwicklung einzuleiten.
Selbst habe ich die Art, zb. einen Geschenkbuchandel aufzubauen, immer kritisiert, aber es ist in dem Sinne kaum kommerziell als es sich im ganz kleinen Rahmen abspielt und praktisch nur für die Mitglieder gedacht ist.
Fazit: Negative Erscheinungen beim Amorc werden sich hauptsächlich in DIR selbst abspielen, d.h. jemand ist Dir unsympatisch oder Du kritisierst eine Vorgehensweise der Loge, zb. gefällt Dir ein neuer Standort der Loge nicht etc. Da sollte man immer ziemlich selbstkritisch sein, meistens ist man selbst nicht immer der netteste, was, ohne das man es selbst realisiert, Probleme bringt.( wie es bei jedem Sportverein ist)
ich selbst bin auch ein schwieriger Mensch, man ist mir immer mit Respekt begegnet und kein Mensch übt auf mich irgendeinen Druck aus oder beeinflußt oder manipuliert mich.
LLL

Amorifer

> Die HP von denen habe ich schon gelesen, aber mich würde interessieren, ob es auch kritische Stimmen gibt. Ich meine, gibt es bei diesem Orden eine dunkle Seite? Verfolgen sie nur spirituelle Ziele? Wenn ihr Links zu kritischen Stimmen habt, würde ich mich freuen und natürlich wenn ihr etwas wißt.
> Alles liebe
> Christian

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: