Re: An alle Empathen!.
katzenhai2 schrieb am 27. Januar 2002 um 2:59 Uhr (532x gelesen):
Gut, nur wenn Du die Gefühle anderer deutlich spürst und dann weißt, ist das schon was anderes als nur ein simples "Profile" von jemandem zu erstellen.
Allerdings kann es sehr gut sein, daß auch Du diese Fähigkeit hast. Es gibt Menschen, die diese Fähigkeit haben, es selbst aber nicht wissen, da sie denken, es sei stinknormal.
Ich weiß für mich das es was anderes als bloßes erkennen der Gefühle an den Gesichtszügen ist, da man diese Gefühle auch "spüren" kann.
Ich kann sowas auch, ohne jemanden anzusehen oder ihm zuzuhören, er muß sich dann nur im selben Raum wie ich befinden.
-------
> Hy! Ich habe diese Beiträge gelesen und das Subject: An alle emphaten!
> Denkt Ihr nur weil ihr Profile erstellt wärt Ihr Emphaten. Gefühle zu filtern ist doch nichts als Menschlichkeit.
> Profile von Menschen zu erstellen. Wenn man sowas Emphatie nennt dann bin ich ja der oberste aller Emphaten:D
> Bush:
> Er ist ein Familienmensch. Verliert ungern. Gerät nach seinem Vater. Familienmensch? ne nur als Fassade.
> Er würde alles tun um zu gewinnen. Daher darf man nie glauben was man im Fernsehn sieht. Sieht nur seine Karriere. Ist politisch hart aber mit weichem Kern.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: