logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Siebter sinn...? :D.
Tippi schrieb am 29. Januar 2002 um 11:06 Uhr (404x gelesen):

> >> die Darwinsche Lehre aufs Bett geknallt, ich begriff das auch alles wunderbar, tat alles andere als Spinnerei und
> >> Unfug ab
>
> Seit wann widerspricht die Darwinsche Lehre dem Paranormalen? Das mußt Du mir bitte jetzt mal erklären.
> Selbstverständlich liegen die Ursachen dafür im Gehirn und man kann sowas auch sicherlich genetisch bestimmen.
> Paranormales ist genauso bestandteil unserer Natur wie alles andere auch. Es widerspricht nicht im geringsten der Darwinschen Lehre, im Gegenteil, man kann sie damit wunderbar erklären.

Hallo Katzenhai,
dieser von Dir aufgegriffene Satz dient nur als Anschauungsbeispiel dafür, dass meine Erziehung realitätsbezogen und nicht von einem Glauben oder Aberglauben geprägt war.
Ich will damit nicht sagen, dass das Paranormale nicht mit den Naturgesetzen zu vereinbaren ist, sondern im Gegenteil ein Bestandteil dieser ist.
Im schlappen Erdenalter von 10 Jahren ist es wohl doch etwas viel verlangt, diese Zusammenhänge zu begreifen und zu verstehen. Oder??
Gruß Tippi
PS.: mittlerweile bin ich doch ein paar Jährchen älter geworden...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: