logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Clowns und Karneval
caligula schrieb am 30. Januar 2002 um 17:15 Uhr (415x gelesen):

hi,tippi!
wer kennts nicht, das ungemach vorm geballten frohsinn..nein, im ernst: es ist was dran, bei clownskostümen und insbesondere masken einen schauder zu empfinden, ich denke, das kommt daher, daß man nicht erraten kann, wer(oder was) dahinter steckt. darüber hinaus liegt es nahe, sich vorzustellen, hinter dieser allzu forcierten fröhlichkeit lauere das böse auf einen. ich wollte mich höchstselbst dieses jahr beim rheinischen karneval nun endlich überzeugen, obs wirklich so ist...leider kam was dazwischen.
als stilmittel ist der böse clown ja in film und literatur auch schon etabliert, geht also vielen so mit dieser vorstellung...das kokettieren mit dem verderben hinter einer maske hat ja auch was für sich.daß der karneval hier so grauenvoll ist, hat eher mit deutschtümelei zu tun, die dann noch ad absurdum geführt wird.
bleib an den tollen tagen(vorsicht tollwut) also besser im haus....
all hail,
caligula

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: