logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: R.Steiner? @Katzenhai 2
Anna B. schrieb am 2. Februar 2002 um 0:17 Uhr (510x gelesen):

> lol = laughing out loud >
> Jep, "g" = grins und "gg" verstärkt dieses Grinsen noch, also eine Art verstärktes grinsen, kein normales. ;-)
>>>Danke für deine Erklärungen! Wie kommt man auf den Namen "Katzenhai"? - Und dann noch "2"? Gibt's auch einen K.1?
> In anderen Boards werden Smileys benutzt, so kleine Grafiken, daß finde ich viel besser.
> Ach, ich LIEBE diese Smileys. :-))
>>>Die können wir hier doch auch benutzen! Finde ich auch gut.
> Was R.Steiner angeht: 'Jesus nur in der Erdenaura sichtbar und nur für Hellsichtige'.
> Entschuldigung, aber da muß ich einfach laut lachen, weil diese Darstellung finde ich einfach...weiß nicht...unbeschreiblich merkwürdig, da fehlen mir die Wörter. >>>Lachen ist gesund.
> So als hätte R.Steiner Jesus gepachtet nud könne nun mit ihm machen was er wolle, zum Beispiel ihn mal in die Erdenaura verfrachten, damit ihn nur Hellsichtige sehen können. >>>Echt? Klingt das so?
>>>Dann wäre es wirklich zum Lachen. :-)) Aber im Grunde ist es mir egal, wo wer Jesus findet. Ich wollte das nur mal zitieren, weil ich's mal gelesen hatte. (Ich kann auch die Quelle angeben, falls erwünscht.)

> Für mich klingt das so als wenn er sich Jesus dadurch zu eigen macht. Nur Leute "wie er", also Esoteriker, könnten demnach Jesus sehen.
> Verstehst Du was ich meine?
>>>Nein. Hier wimmelt es doch z.B. von "Esoterikern" (oder nicht?) - also können die ihn doch auch alle sehen. Außerdem wollte Steiner damit sagen, dass Jesus nicht mehr als Mensch auf die Erde zurückkommt, sondern als Geistwesen, als Schutzgeist für die gesamte Erde, in dem Moment, wo die Erde in Gefahr ist!

> Jesus ist TOT. Gestorben vor über 1900 Jahren.
> Ich weiß daß er aus christlicher Sicht der Sohn Gottes sein soll, also Gott zu Fleisch geworden, Gott in einer Person und auferstanden nach dem Tode.
> Die Moslems sehen in Jesus aber nur einen Propheten, so wie bei ihrem Mohammed auch und sie denken, daß Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, sondern dies nur einer war, der ihm ähnlich sah.
> Diese Idee ist dahingehend interessant, daß heutige wissenschaftliche Theorien in dieselbe Richtung gehen.
>>>Davon weiß ich nichts.
> Sorry, für die Ausschweifung, ich wollte nur sagen, daß ICH nicht in Jesus "Gott" sehe, sondern ich sehe Jesus als Menschen an, als Prophet Gottes, mehr nicht. Das habe ich auch schon so mit 14 Jahren geschrieben im Konfirmationsunterricht.
>>>Wie alt bist Du denn jetzt? (schon 18? ;-) ) Jesus hat aber selbst gesagt, dass er der Sohn Gottes ist. Wenn das nicht stimmt, stimmt nichts aus der Bibel...
>Ich finde sowieso, daß Jesus fast schon zu einem Gott erhoben wird, ja wie eine Art Götzenbild.
>>>Ja, wenn er's doch selbst sagt?! Diese Götzenbilder mag ich aber auch überhaupt nicht.
> Ich hasse die beiden Kirchen nicht, nein im Gegenteil. Ich bin nur nicht ganz einverstanden mit den Sichtweisen der beiden christ. Kirchen, da sie zum Teil recht heidnisch sind, also genau wie die, die sie früher so dermaßen verteufelten.
>>>Ich bin auch nicht kirchlich orientiert.

> Für mich wird Jesus nicht wiederkommen, da "dieser" Jesus schon längst tot ist.
>>>Es gibt keinen "Tod", es gibt nur eine Weiterentwicklung...

> Aber es mag ein anderer "Jesus" kommen, also ein neuer Prophet, der kurz vorm Ende der Welt erscheinen wird, so wie es in der Johannesoffenbarung steht oder wie Jesus es einmal sagte, weiß es jetzt nicht mehr so genau.
>>>Ja, ein neuer Jesus - ein geistiger Jesus, der die Erde beschützen wird - meinetwegen auch in der Erdenaura.
Er ist auch jetzt schon da! Schließlich sagte er: Ich werde bei euch bleiben alle Tage bis ans Ende der Zeiten...o.ä.
- Ehrlich gesagt, habe ich nie ein besonderes "Verhältnis" zu Jesus gehabt. Aber es könnte sein, dass ich das jetzt noch bekomme wenn ich hier meine 'Ergüsse' lese.
Finde ich gut: Schutzgeist der Erde. War mir vorher gar nicht so bewußt, dass ich daran glaube. Du hast mich dazu gebracht, über Jesus nachzudenken. Danke Dir!
Alles Gute
Anna

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: