(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: warum glaubt ihr eigentlich das. was euch andere sagen oder ihr irgendwo lest ???
katzenhai2 schrieb am 6. Februar 2002 um 1:31 Uhr (362x gelesen):
Weil
- "nur" 120 unrealistisch ist
- die meisten eh keine Fähigkeiten besitzen, sie sich nur so minderwertig vorkommen, daß sie glauben, sie würden welche besitzen, damit sie wieder etwas besonderes sind
Es gibt wenn dann mehrere 10.000 von Humanoiden bewohnbare Planeten aufgrund der größe dieser Galaxie zu schätzen. Dazu kommen dann nochmal ein paar 10.000 (oder sinds Millionen?) Galaxien...ach rechne mal selber aus. ;-)
Zudem ist eine Inkarnation sicherlich nicht nur von Menschen auf ähnliche Lebewesen möglich, sondern genauso auf Pflanzen, Tiere, Bakterien etc.
Zudem ist dies nur 1 Dimension, es gibt sicherlich noch viel mehr Möglichkeiten als nur diese eine kleine Dimension.
----------
> > ... wozu machst du dir überhaupt einen kopf über 120 weltraumkörper und irgendwelchen prozenten. was für spinner verzapfen eigentlich son unhaltbaren müll.
> ok. wo fängt für einen müll an und wo hört er auf, bei mir
> ist reinkarnation noch kein müll. und die logische
> konsequenz daraus ist doch, ob die erde der einzige
> bewohnte planet im univiersum ist.
> > denkt mal über euch und euer leben nach und dann sagt mir mal woher irgendjemand solche angaben haben sollte...
> vielleicht durch mediale durchgaben
> > leute, die solche dinge behaupten und öffentlich verbreiten sind absolut mindere persönlichkeiten, die ein geltungsbedürfniss ausleben.
> kann ich nicht beurteilen
> > ein klar denkender und sehender mensch würde so etwas nicht mal verbreiten, selbst wenn es wahr wäre, da er wüsste, dass er als spinner hingestellt wird, oder es keinen bedeutenden nutzen für andere hätte...
> glaub ich nicht. jeder hat seine eigene wahrheit. und
> wenn alle menschen ein irrtum behaupten, so bleibt es doch
> ein irrtum. und wenn nur einer die wahrheit sagt. dann
> bleibt es trotzdem die wahrheit. letztendlich bleibt immer
> die wahrheit, weil sie sich logisch im kosmischen geschehen
> einfügen läßt, und neuen wahrheiten, die bis jetzt noch ncith entdeckt bzw. bewiesen wurden, nicht widerspricht.
> > (er würde es tun, wenn er es beweisen könnte)
> das problem ist immer, was man als beweis anerkennt.
> wenn das bewußtsein dazu nicht bereit ist, nützen die
> eindeutigsten beweise nichts.
>
> > kein wunder dass es phänomene wie sekten kollektiv-selbstmord oder das 3.reich gab, bei der naivität der menschen.
> das 3.reich basierte nicht nur auf naivität der bevölkerung.
> denn sonst müßte man die heutige bevölkerung auch als
> naiv bezeichnen, was die alles mitmacht.
> grüße
> Moritz

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: