(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: betrunkene seele???
Carolin schrieb am 7. Februar 2002 um 21:37 Uhr (407x gelesen):
Hi!
Gibt doch so Seelen, die nicht checken, dass der dazugehörige Körper gestorben ist, weil sie so materieverhaftet sind, oder so fanatisch an ein Nichts nach dem Tod glauben (und nachdem sie noch wahrnehmen, können sie nach ihrer Logik auch nicht tod sein). Die im Jenseitsforum nennen diesen Vorgang glaub ich "im Geistergürtel hängen bleiben". Keine Ahnung, ich benenn es gar nicht. Aber ich denk mal, dass in dem Zustand, und solange die das nicht kapieren wollen, wohl auch solche Eigenschaften erhalten bleiben können. Hab auch schon von Obsessor- (schreibt man das so?) Seelen gehört, die dann bei lebenden Süchtigen (und wenn es nur Nikotin ist) die Energie des Suchtmittels abziehen. Die bleiben dann noch mehr in ihrer Sucht hängen. Wie wirklich das ist- keine Ahnung- grundsätzlich halt ich es mal für möglich, solange mir keiner das Gegenteil beweisst. z.T. stimmt es sicher.
liebe Grüsse
Carolin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: