(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Chakra:
Lage der Chakras
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Kundalini:
Kundalini
Re: Und weiter
katzenhai2 schrieb am 10. Februar 2002 um 23:26 Uhr (482x gelesen):
>> Das ist u.U. etwas anderes oder aber damit vermischt. Es kann sein, dass Du ein Mensch bist, der vor allem
>> auditiv external lernt, also Dinge hören muss, damit er sie versteht. Um Dir Deine eigenen Gedanken also
>> transparent zu machen, formulierst Du sie leicht laut. Wenn darin aber Anweisungen enthalten sind, Statusgedanken
>> (also eine Art internes Zwie-Gespräch zwischen Dir und mir verbunden mit Befürchtungen, ich könnte vor Dir
>> dasunddas halten, oder dass Du von mir dasunddas hältst), dann sind es Eltern-Ich-Direktiven, die hierfür
>> ursächlich sind.
Achso, das hatte ich gerade nicht gelesen.
Ja, das hab ich mir schon gedacht, war auch nur als Scherz gedacht (haste wieder das Smily nicht gesehen? Tztz). Es ist nur eine Art lautes Denken...kein Gspräch im Sinne von mir und jemand anderes (DANN müßte ich mir wirklich Sorgen machen *g*).
>> Luzides Träumen, ja? Feine Sache, das.
Ne, nicht luzid (hat ich aber auch schonmal, wenn auch meist nicht sehr klar).
Mein Unterbewußtsein lernt selbständig im Traum einige Dinge, zum Beispiel das durch die Wände gehen oder das schweben.
Mit jedem Traum, auch wenn der vorheriger übers schweben Monate her ist, läßt mich dort weiterlernen, wo ich letztens aufgehört habe. Luzid, also bewußt, bin ich mir dabei allerdings nicht.
Und so gehe ich nun automatisch und unbewußt durch Wände da ich gelernt habe, daß das möglich ist und nun ist es auch tief ins normale, unbewußte Träumen, mit eingeflossen.
>> Zuerst stellt man mit Konz die alltäglichen Störungen ab, und dann tauchen nach und nach die Sachen aus der Tiefe
>> des Selbstes auf - ähnlich wie bei Träumen auch, wenn auch ein wenig klarer, da das Meditationsbewusstsein dem
>> Alltagsbewusstsein doch ein wenig näher ist, als das Traumbewusstsein.
Och, das mache ich abends vor dem schlafengehen. Da komm ich auch manchmal in so Phasen, wo ich mich anDinge erinnern kann, die ich längst vergessen habe.
Oder manchmal sehe ich dann bei vollem Bewußtsein klare Bilder, in Farbe wie im Traum, die ganz alleine vor meinen Augen ablaufen. Das schaff ich aber nicht immer.
Ich habe auch schonmal eine Konzentrationsübung gemacht, wo man die Kundalini mit erwecken können soll.
Ich habe mir vorgestellt, auch hatteich so dasGefühlmdavon, daß ichimmer kleiner werde und diese Energie in das Basischakra einfließt. Dann nach einiger Zeit hab ich die Energie wie in einem Fahrstuhl vom Basischakra ins nächst-höhergelegene Chakra "gefahren" und plötzlich fühlte ich, richtig real, wie Energie vom Basischakra aufstieg ins nächste Chakra und immer höher, das war richtig real und ich habe dabei auch schon längst wieder die Konzentration verloren, das Gefühl war aber immer noch ganz deutlich spürbar einige Minunten danach.
Es war mehr als nur ein Wärmegefühl. Es war wie Säure, die etwas piekst, wie Millionen kleiner Partikel, die da von unten nach oben fließen. Und ich fühlte, wie mir innerlich warm wurde dadurch.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: