logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Worte Mahatma Gandhis
Aurora schrieb am 14. Februar 2002 um 1:00 Uhr (419x gelesen):

> "Blind ist nicht, wer sein Augenlicht verloren hat, sondern wer seine Fehler verbirgt."
> "Höre auf die Darlegungen der Weisen, lies die Schriften und sammle Erfahrungen.
> Aber wenn du nicht Gott den ersten Platz in deinem Herzen einräumst, ist alles vergeblich."
>
> "Wenn alle Lehrer werden, wer sind dann die Schüler?
> Lasst uns alle Schüler sein!"
>
> "Damit auch nur ein Diamant gefunden wird, müssen Hunderte Tonnen Erde und Stein in harter Arbeit ausgegraben werden. Wenden wir auch nur einen Bruchteil dieser Arbeit auf, um den Schutt der Unwahrheit wegzuräumen und nach dem Diamanten der Wahrheit zu suchen?"
>
> "In der heutigen Ausgabe der 'Times of India' steht ein 'Gedanke zum Tag', der mir gefällt.
> Er lautet: 'Glaube an die Wahrheit, denke die Wahrheit, und lebe die Wahrheit. So sehr auch die Unwahrheit zu triumphieren scheint, sie kann niemals gegen die Wahrheit obsiegen.'"
>
> "Innere Kraft gewinnen wir aus der Lektüre der heiligen Schriften;
> wahre Freiheit kann aber nur durch innere Erleuchtung gewonnen werden."

Hallo spirit
Mahatma Gandhi war ein sehr, sehr weiser Mann.
Ich wünsche mir es würde viel mehr Gandhis auf dieser Welt geben, dann hätten wir weniger Kriege und Leid.
Noch ein Wort zur Unwahrheit: Die triumphiert halt leider zur Zeit mal wieder mit Bomben und Panzern. Das kostet viele Menschenleben, für diese Menschen ist es halt zu spät, sollte eines Tages hoffentlich doch noch die Wahrheit triumphieren.
Viele Grüsse von Aurora

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: