logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Psychose\spirituelles Bewusstsein
Kabal schrieb am 14. Februar 2002 um 17:52 Uhr (438x gelesen):

Hallo, zunächst einmal solltest du schon näher ausführen was dir aufgefallen ist, aber hier spricht wahrscheinlich jemand zu dir, der auch psychotisch ist. Ist nicht wild, man ist nur verrückt und die Erfahrung der Psychose ist eine höchst interessante Sache.
Der Psychiater sagt dann zu dir: 'Die Erfahrung, die du gemacht hast ist psychotisch.' 'Ich werde dir Thorazin geben.' 'Sie ist nicht gültig.' 'Du erlebst Halluzinationen.' 'Was soll das heissen du bist Gott?'
Wenn du nämlich schnell durch die Tür gehst, und noch nicht dafür bereit bist, wirst du an Händen und Füssen gebunden und in die äussere Finsternis geworfen.
Du kannst dann überall landen, und eine Menge Leute landen in Heilanstalten.
Der Grund ist: Sie sind mit ihrem Ego durch die Tür gegangen und: Sie verstehen nicht, dass man sterben muss, um geboren zu werden....
Dass du nur in das Himmelreich eingehen kannst, wenn du neu geboren wurdest, so sind sie alle beim ersten mal hineingegangen, und sie gehen auf eine grosse Ego-Reise, und man nennt ihn den messianischen Komplex. Man nennt es: Paranoia, Wahnvorstellungen der eigenen Größe.
Das geht dann so:
"Wow, ich bin eingeladen zum Hochzeitsfest.
Ich ! Mellon Collie !
Mellon Collie im Himmel ! Mellon Collie
zur Rechten des Herrn. Da ist der Herr
und dort ist Gabriel und da ist Mellon Collie."
Ich habe einen Verwandten, der in einer Heilanstalt ist. Er glaubt, er sei Christus. Nun, das ist grossartig. Ich bin auch Christus, aber er glaubt nicht, dass ich Christus bin. Er glaubt, er sei Christus. Denn es geschah mit ihm und er nahm sein Ego mit. So sagt er: Ich bin etwas besonderes. Und wenn ich zu ihm sage: "Sicher, Mann, du bist Christus und ich bin auch Christus" - sagt er: "Du verstehst nicht" und wenn er draussen ist, stiehlt er Autos und ähnliche Dinge, weil er sie braucht und weil er Christus ist und weil es in Ordnung ist, also sperrt man ihn ein.
Er sagt: "Ich weiss nicht...Ich..Ich bin ein verantwortungsvolles Mitglied der Gesellschaft. Ich gehe in die Kirche. Mich sperren sie in eine Heilanstalt. Du bist frei. Du hast einen Bart und erzählst verrückte Geschichten. Du läufst frei herum."
Sicher. Denn was mich betrifft, sind wir alle Gott. Das ist der Unterschied. Wenn du wirklich glaubst, dass der andere Gott ist, sperrt er dich auch nicht ein.
Ist doch merkwürdig.
Also sei vorsichtig.
Am Anfang wenn du es siehst - Möchtest du schreien - Die gute Nachricht verbreiten - Den Mittelgang der Kirche hinunterrennen und schreien:
"HÖRT DOCH AUF DIE WORTE, DIE IHR SINGT ! ES IST WIRKLICH HIER! ES IST ALLES WAHR! IHR SINGT ES WORTWÖRTLICH, GENAUSO WIE ES IM BUCHE STEHT !"
Sei nicht psychotisch: Sei vorsichtig.
Sei vorsichtig.
Solange es ein Auf & Ab in deinem Kopf gibt:
ÄUSSERE FINSTERNIS
Solange du in der Welt von Yin & Yang bist:
ÄUSSERE FINSTERNIS
Gründliche Reinigung ist erforderlich um dies zu umgehen.
Und was den Psychiater und sein Satz "Es ist nicht gültig" anbelangt. Ich sage euch.. Man es ist gültig. Gültiger als es je zuvor etwas für mich war. Und was die Halluzinationen anbelangt. Dieser Begriff ist nur das Etikett für die Mülltonne wo man solche Phänomene reinwirft ohne danach zu forschen woher sie kamen und was sie sagen.
Kabal
Am Anfang wenn du es siehst

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: