logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Thema Glaubenssätze
Orti schrieb am 15. Februar 2002 um 11:18 Uhr (461x gelesen):

Glaubenssätze sind von Menschen verbreitet worden, die dazu auserwählt wurden dies zu tun. Und zwar aus einer Ebene, die höher angesiedelt ist, als die Astralebene. Diese Glaubenssätze behalten so lange Gültigkeit, wie es Seelen gibt, die sie brauchen, allein schon, um an Ihnen zu wachsen. Viele Offenbarungen und Geheimnisse liegen im Verborgenen. Es gibt aber keinen Grund, sie geheimzuhalten.
Ist es denn nicht so, dass jeder frei entscheidet, was er glaubt und was nicht? Tut er das nicht aus innerster Überzeugung? Und wechseln nicht auch viele Ihren Glauben im Laufe Ihres Lebens? Warum denn wohl?
Glaubenssätze sind dazu da, dem Menschen ein Gerüst zu geben an dem er sich entlanghangeln kann. Genauso ein Gerüst stellen auch Raum und Zeit dar. Was wäre aus dem Menschen ohne diese Dimensionen geworden. Wir brauchen Schranken, damit wir stetig und ohne Lücken in unserer Entwicklung voranschreiten können.
Und zu Dir "Medium Anita"; mit Dir hätte ich mich gern einmal ausgetauscht, denn ich finde, was Du verbreitest ist zwar in vielen Punkten richtig, aber andere wiederum sind falsch oder nur Halbwahrheiten. Und glaube mir bitte, ich gebe nur dort Antworten auf Fragen, die ich selber schon gestellt und beantwortet bekommen habe, so wie diese hier auch.
Ich weiß, dass jeder selbst entscheiden muss, welche Antwort er für sich selbst annehmen kann, das ist eine Frage der seelischen Reife, aber man sollte schon versuchen mit 100%iger Ehrlichkeit zu antworten, auch wenn diese Antwort manchen nicht paßt. Ich weiß übrigens sehr genau, dass die Seele kein Geschlecht hat. Alles andere wäre ein oben beschriebener Glaubenssatz.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Orti

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: