(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Thema Glaubenssätze Ebenen unserer Existenz an Orti und Interessierte,
Medium Anita schrieb am 15. Februar 2002 um 20:16 Uhr (467x gelesen):
> Ich versuch's mal:
> 1. Zeit vor Deiner ersten Inkarnation. Nimm einfach hin, dass Deine Seele, wie auch immer entstanden ist. Du befindest Dich in einer Entscheidungsphase, welchen Weg der Inkarnationen Du wohl gehen wirst. Als Mensch auf der Erde ist eine davon und die Variante, die hoch angesehen wird.
>> OK, ich vesuchs auch mal. Ich gehe nicht von einem linearen Ablauf aus. Zur Verdeutlichung ist es für uns leichter von einem Anfang und einem Ziel zu sprechen. Der Seelenpool dramatiesiert Ideen des Erfahrbaren. Es schafft sich Teile, Individualseelen, die sich nach Plan und Entscheidung unter anderem als Mensch inkarnieren.
> 2. Inkarnationszyklus. Du bist von Anfang an nicht allein. Es gibt noch viele andere Seelen, die mit Dir zusammen eine Seelenfamilie ergeben. Sie begleiten Dich, von Deiner ersten Inkarnation bis zu Deiner letzten.
>> Das ist es, was ich mit Seelenpool meine. Die Inhärenz aller Seelen mit dem Seelenpool bedingt, dass die Seelen in Interaktion handeln. Sie teilen sich mit und erfahren sich durch die Erfahrung jeder einzelnen Seele oder jeder Bewusstseinsform der Seelenfamilie.
> 3. Nachdem Du Deine letzte Inkarnation erlebt hast, wartest Du so lange, bis alle Seelen Deiner Seelenfamilie so weit sind, wie Du. In dieser Zeit hilfst Du diesen Seelen, damit sie ihr Ziel auch erreichen.
>> Das ist richtig. Auch wenn wir nicht in irgendeinem "Kleide herumlaufen, sind wir mit allen verbunden und geben uns gegenseitig Hilfe und Unterstützung.
> 4. Jetzt kommt es zur fast Verschmelzung der Seelen, obwohl jede einzelne immer noch ihren eigenen Erfahrungsschatz hat, behält und diesen auch einbringt, damit alle davon profitieren können. Du machst nichts anderes als bei 3. nur mit einem sehr viel größeren Erfahrungsschatz und Wissen. Du musst Dir vorstellen: Alles, was je passiert oder auch nur gedacht worden ist, ist dort gespeichert und abrufbar.
>> Das sehe ich auch so.
> 5. Dort trittst Du mit anderen ihrerseits verschmolzenen Seelenfamilien in Kontakt, die Ihrerseits Ihr Wissen mit Euch austauschen. Inkarnationen spielen keine Rolle mehr, aber alle sind darauf bedacht, dass jede Seele ihr Ziel erreicht.
>>Wir sind alle EINS. damit stehen die Seelenfamilien auch in Kontakt. Sie erfahren und lernen voneinander.
> 6. Nach erfolgreichem Abschluß der dort selbstgestellten, aber auch erforderlichen Aufgaben verschmelzen auch die Seelenfamilien.
>>Um was zu tun? Ich denke, dass es immer nur um Verwirklichung, also Realitätsschaffung geht. Alle pools und letztlich das ALL WAS IST erfährt sich durch seine Teile. Es erweitert sich.
> 7. Die endgültige Verschmelzung zu einer großen Gesamtheit. Ein Zustand, den man nicht erklären kann und den keiner abzuschätzen weiß.
Spätestens hier müsste sich die Wahrnehmung von Zeit und Raum aufheben. Dann erkennen wir, dass alles JETZT geschieht. Das ALL WAS IST ist das Agens, die Initialzündung zu allem Geschehen, allen Realitäten. Hier erkennen wir, dass Bewegung nicht vorwärts schreitet sondern eine Qualität des Wahrnehmens ist. Aber Du hast recht. Wir können diesen Zustand nicht beschreiben, da es in unserer Realität keine Bilder und keine Worte dazu gibt. Jeder Erklärungsversuch würde mangels adäquater Beispiele scheitern.
>> LG Medium Anita
> Hoffe, geholfen zu haben
> Orti

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: