Re: traum ...was war das ?
00.06.10 schrieb am 5. Mai 2000 um 11:43 Uhr (403x gelesen):
Ich wage mal einige Gedanken!
Zuvor möchte ich zum gegenseitigen Verständnis gerne meine Vostellung von "GENEN" und "PRÄGUNG" schildern.
Schau mal, es gibt Felder mit sandigen und lehmigen Böden. Bevor die Böden gesät werden, werden sie gepflügt und vorbereitet zur Saat:
Das Feld sind unsere GENE
Die Saat ist unserer PRÄGUNG
Wer prägt uns und warum?
Wir werden von Menschen geprägt, die uns sehr sehr nahe stehen. In den überwiegenden Fällen werden wir von unseren Eltern geprägt (Vater->1. Tochter, Mutter-> 1. Sohn).
Ein kleines Mädchen wurde beispielsweise über ihren Großvater, der sich öffnete, während der Taufe geprägt und diese Prägung hatte die Überlebensformels eines Menschen, nämlich die des Ur- Großvaters, der während des Krieges furchtbare Folterungen ertragen musste.
Es wurde fast ertränkt, wurde mit Fekalien gefolert u.a..
(er versuchte damals Hilfe über die Kirche zu bekommen und konnte diese erlebten Sachen nicht auflösen (Pfarrer wurde er -oha, da sind wir beim neuen Thema aber nicht hier)
Und was tat das kleine Mädchen seit dieser Zeit:
Es schrie vor Angst, sobald es mit Wasser in der Badewanne in Berührung kam, Das Essen quillte, weil der Mund immer zu voll war, über u.a.
Dadurch, dass der Zusammenhang erkannt worden ist, konnte die Prägung aufgeloöst werden und die Probleme des kleinen Mädchens waren schnell aufgelöst. Sie ist z. Bsp. nach ca. 2 Wochen nicht mehr aus dem Wasser zu holen - (Wassermäuschen). Im übrigen hat die Kleine durch ihr verhalten genau beschrieben wie der Ur- Grossvater gefoltert worden ist.
- man muss
a) sehen, erkennen können und
b) alle Aktionen der Kleinen zulassen -.
Die Prägung enthält Überlebensformeln von demjenigen, der seine Liebsten prägt, weil genau die sollen ja überleben.
Schau mal wie jemand geprägt wurde, der ein Lageraufenthalt überlebt hat usw. (einfach mal einige extreme und es wird deutlich).
So und nun zu Deiner Sache.
Da ist z. Bsp. jemand der sorgt sich für ein Kind wie eine Glucke. (Es darf ihm nichts passieren.). Vielleicht gibt es noch andere Hinweise. Wenn. bsp. ein Traum von übermittelt worden ist, indem es heißt, ich war ein Vogel ... oder ich war ein kleines Mäuschen ...
das wars
> hallo an alle,
> möchte euch nochmal einen anderen traum schildern und was danach passierte.
> ( ja, ich weiß, mir passieren halt desöfteren merkwürdige sachen, die mich halt auch nach jahren noch beschäftigen, deshalb glaube ich ja auch hier richtig zu sein ! )
> es ist schon ca. 10 jahre her, da träumte ich ein kleines, mir unbekanntes mädchen würde vergewaltigt werden.
> als ich nachher hellwach wurde hörte ich relativ laut, schreie, hilferufe, weinen...etc.
> meine oma lag neben mir, ich fragte sie ob sie das nicht auch hörte... sie meinte nein, ich höre nichts. mir schien das unwahrscheinlich das sie das nicht hörte ( auch wenn meine oma schon alt ist, hört sie noch sehr gut ), und fragte sie nochmal und nochmal aber sie hörte es nicht.
> es schien mir sehr nah, und doch so fern, das weinen, schreinen u.s.w. ich hatte auch angst.
> nachher wurde es immer leiser, und immer leiser.
> das ganze dauerte bestimmt eine viertel std.
> zum schluß war es mir irgendwie bewußt das das weinen nicht von draußen her kam, sondern von gaaaanz weit weg, ich weiß nicht woher, aus einer anderen dimension ?!
> keine ahnung !
> was meint ihr dazu ???
>
> mfg rosaly

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: