Köperlicher Tod und Geißtiger Tod (Mal so ne Frage)
Parallax schrieb am 5. Mai 2000 um 20:26 Uhr (343x gelesen):
Hi...
Ich hab damal was zum Nachdenken....Ich hab mir mal vorgestellt ich wäre der mächtigste oder reicheste Mensch der Welt...ich überlege schon sit langen wie man den tod umgehen kann (auch in der realität, nicht nur in meinen vorstellungen) und ich hab da ein paar ganz gute möglichkeiten gefunden....so..ich würde also nicht durch altersschwäche sterben und gewissermaßen auch nicht altern...jetzt gibt es aber auch noch die möglichkeit ds ich erschossen, überfahren oder weiß der teufel was noch alles werden kan...da hab ich mir gedacht...mann könnte doch eine Zelle von mir nehmen und mich klonen...(nachdem ich tot bin...so laut neuster studien kann ich ja einen zelle in eine flüssigkeit mit entkernten zellen legen und daraus entsteht dann in etwa 3-5 tagen mein alter körper wie er vorher war...ich bruache also nicht neu geboren werden sondern kann mich gleich so "kopieren"...jetzt hab ich da ein großes problem entdeckt....wenn ich jetzt erschossen werde und dann "geklont" werde....und dann ein neuer Parallax dasteht...bin dann ich dieser Parallax..oder ist es einfach irgendein Mensch der da halt geschaffen wurde...ich meine ist meine seele also mein richtiges ich...ich halt einfach...bin ich dann in diesem körper und bin so wie ich war....oder bin ich einfach weg und ein neues ich ist dann in meinem "geklonten" körper....was mir dann dazu noch eingefallen ist...: wenn ich jemanden sein gehirn entnehme und es in einen anderen körper einsetze .....ist dann "er" in einem anderen körper...oder besser gefragt: was muss ich transplantieren damit "ich" mittransplantiert werde....das also ich den anderen körper steuere...
naja das mal so zum nachdenken....Parallax

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Köperlicher Tod und Geißtiger Tod (Mal so ne Frage) ~ Parallax - 05.05.2000 20:26 (1)