logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: mal was zum thema "BIBEL"...
Ortwin schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (532x gelesen):

Hallo Stephan,
zur Zahl 666:
Damals, als die Offenbarung geschrieben wurde (Mitte 1. Jahrhundert n. Chr.) waren für Christen die Zeiten denkbar schlecht. (Christenverfolgung)
Zu jener Zeit stellten im Hebräischen, aber auch im Griechischen stellten Zahlen auch Buchstaben dar. 666 kommt zustande, wenn man den numerischen Wert der Buchstaben die auf hebräisch den Namen "Kaiser Nero" ergeben. Das Römische Reich und seine Kaiser waren das Schlimmste, was sich damals ein Christ vorstellen konnte.
zu den Propheten des ATs:
hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, dass Jesus sein Leben nach diesen Schriften ausrichtete, um den gewünschten Effekt zu erzielen: die Verbreitung der Idee der Nächstenliebe?
Du siehst, es lohnt sich schon, sich selbstständig damit zu befassen. Da kann man Antworten bekommen, die man nicht unbedingt in der Kirche oder im Religionsunterricht hört. Aber Du hast auf jeden Fall den Ansatz erfaßt zu hinterfragen. Weiter so!
LG
Ortwin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: