logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Plejadier
Sitamun schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (543x gelesen):

> Erinnert? Womit? Rückführung durch Hypnose?
Nein, keine Hypnose und auch keine sonstigen forcierenden Methoden.
> Verzeih mir bitte, aber nur weil einer etwas behauptet, ist es nicht gleich wahr. Besonders in der Esoterikszene befinden sich viele Menschen, die Gesellschaftlich sich verloren glauben und hier Zuflucht finden.
Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht. Weisst Du, sonst lasse ich mich ganz gerne mal auf ein kleines "Streitgespräch" mit einem Kritiker ein, aber bei diesem Thema hast Du die Vorteile natürlich ganz klar auf Deiner Seite. Denn wie soll ich Dir meine Erinnerungen beweisen können? Das kann ich nicht. Und ich erwarte ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, dass Du hier schluckst, was ich schreibe, es ist mir klar, dass dies für die Meisten mehr nach Sience-Fiction tönt als nach der Wahrheit. Ich erzähle hier halt einfach mal, wie meine Wahrheit ist, und ob dies irgendjemand so annimmt, ist mir eigentlich auch ziemlich egal.
> Dann gibt es noch die mit starken Idealen (Rechts wie Links), die diese durch z.B. Verschörungstheorien weiterreichen wollen.
Na ja, dies ist wiederum ein anderes Thema, aber da kann ich Dir versichern, dass da wohl unsere Meinungen ziemlich die selben sind*g*.
> Es ist ja nicht alles Quatsch, was hier erzählt wird, aber vieles hat einfache psychische Hintergründe und wird oft mittels Symbole wiedergegeben. Die Sichtweise ist verkehrt, nicht der Ansatz an sich.
Yeaph, das mit dem symbolischen Gehalt macht die Sache nicht gerade durchsichtiger, da noch herauszufinden, was man jetzt wirklich für bare Münze nehmen soll und was nicht, ist nicht gerade einfach, ich weiss vollkommen, was Du meinst.
> "DIE" Plejadier kann es gar nicht geben, da die Plejaden ein Sternbild bzw. -gruppe ist, wo Millionen von Sternen existieren.
> Das es dort nur "einen" Planeten gibt, der bewohnt ist, ist höchst unwahrscheinlich, wenn dort überhaupt jemand wohnt (dazu sind die Sterne dort nämlich im Gegensatz zur Sonne verdammt jung).
Nein, natürlich ist (oder besser gesagt "wird sein"!!*grins*) dort nicht nur ein Planet bewohnt, soviel ich weiss sind (oder werden) es eine ganze Hand voll (sein).
> Sich zurückzuerinnern, was ich in einem früheren Leben war (wenn man an Reinkarnation so "linear" glaubt. Ich glaube nicht, daß sie "linear" verläuft, OBEs erzählen da auch sogar von einer Parallelität), ist ja noch ok, aber wieso sollte man sich dann "deplaziert" fühlen?
Nein, natürlich verläuft sie auf keinen Fall linear. Deshalb auch oben mein Wortspiel mit den Zeitangaben. Vom jetzigen Standpunkt ausgesehen ist dieses Leben jedoch bereits passiert, weil es eben das Verzwickte an unseren Zeitangaben ist, dass alles, woran man sich erinnert, in der Vergangenheit liegen muss! Dies ist aber nicht der Fall!
Dies hat aber nichts mit dem "deplaziert" fühlen zu tun, ich sehe jetzt nicht, warum Du das miteinander in Zusammenhang bringst. Das deplaziert fühlen hat damit zu tun, dass man den eigenen Erfahrungsschatz als anders empfindet.
> Ist das nicht viel mehr auf eine gesellschaftliche Unpäßlichkeit zurückzuführen? Weil man nicht angenommen wird? Man sich deshalb "fremdartig" fühlt?
Nein, dies ist die Folge daraus. Also dies heisst überhaupt nicht, dass die Umwelt dies ebenso empfinden muss. Ich persönlich zumindest wurde nie von meiner Umwelt "nicht angenommen" und leide an keiner "gesellschaftlichen Unpässlichkeit". Schliesslich stehen mir meine Gefühle nicht auf der Stirn geschrieben.
>Ist es nicht wahrscheinlicher, daß es deshalb zu solcher Art "Erinnerung" kommt?
Ui, meinst Du nicht, dass dies eine ziemlich ernsthafte "gesellschaftlich Unpässlichkeit" (mit anschliessender Einlieferung in ein "Wohnheim" mit Gummiwänden) voraussetzen müsste?
> Wieso wird nur von Außerirdischen von den Sternen erzählt, die jeder Normalbürger kennt, aber die unzählig anderen Millionen Sterne nicht?
> Wieso nicht so ein kleiner Stern, den man am Himmel nicht sieht (so wie unsere Sonne auch)?
Hm, vielleicht ist ja das Wissen, welche Sterne bewohnt sind und welche nicht, im kollektiven Unbewussten der Menschen enthalten?
> Wieso ausgerechnet von den Sternen, die am unmöglichsten bewohnt sein können, da sie zu groß und zu schwer sind?
Da hast Du wieder den zeitlichen Faktor ausser Acht gelassen...
> Aliens sind immer die weiseren Lebewesen usw.
> Wo bleiben denn die menschenähnlichen? Wo sind die, die Rachsüchtig und Machtgeil sind? Also "natürlich"?
"Natürlich" vom menschlichen Standpunkt aus natürlich*grins*? Ich denke, da gibt es bestimmt viele, die uns Menschen in nichts nachstehen... Von den kleinen Grauen wird ja nicht gerade in den besten Tönen gesprochen.
> Wieso meinen gewisse Leute Aliens genau beschreiben zu können, aber wenn ich sie Frage, was ich morgen zu mittag essen, bekomme ich keine klare Antwort!?
Das hab ich jetzt nicht genau verstanden...
> Seid wann ist der Raum wichtig, wo ich sterbe?
Der Raum ist nicht wichtig, wo man stirbt. Die Umstande dabei aber sind wichtig.
> Diese Fragen beantwortet das RemoteViewing, daraus ergeben sich aber auch Schlüsse, daß das meiste absoluter Quatsch ist, da die eigene Phantasie viel zu stark die wenigen PSI-gewonnenen Daten verunreinigen (PSI: max. 30% / Phantasie: 70%).
> Ich glaube auch nicht daran, daß eine Rückführung durch Hypnose wirklich irgendetwas reales wiedergibt.
> Tests dazu wurden gemacht, es kam zu erstaunlichen Ergebnissen, aber genau zu sehr großen Mißerfolgen.
Ja, das ist das Problem bei diesen forcierenden Methoden wie Hyptnose etc. Da würde ich mich auch niemals darauf einlassen. Ich denke, der Geist gibt nur frei, was auch freigelassen werden soll. Deshalb auch diese Diskrepanzen.
> Sorry, aber das ist mir zu eindeutig. Für mich ist das Quatsch.
> Beweisen tut dies gar nix und um das zu Glauben ist es mir einfach zu Esoterisch und zu unreal.
Wie gesagt, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass diese Wahrheit für Dich Quatsch ist.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: