*kopp kratz*
JP schrieb am 17. Mai 2000 um 10:07 Uhr (565x gelesen):
Hiho ...
für eine Deutung ist mir die Symbolik etwas zu wirr ... will heißen, ich kann nicht so recht Fuß fassen!
Es wäre gut, wenn Du noch ein paar andere Träume nachliefern könntest - da bekomme ich möglicherweise eher 'nen Draht zu! Kannst Du mir auch an die mail - Addi schicken ...
Aber ich schreib schon mal was mir auffiel!
> Ich habe gerade so schlechte Träume. Man kann nicht sagen, dass es Alpträume wären, sie sind nur böse, düster, schmerzvoll und haben sogar den Tod in sich.
... kritische Träume ... sie versuchen Dir etwas mitzuteilen!!!
Wenn Du immer wieder solche Träume hast, dann deutet dies darauf hin, daß Du die Aussage noch nicht verstanden hast, es aber sehr wichtig für Deine weitere Entwicklung sein muß!!!
> Die Grundfarben sind schimmelblau und olivgrün oder rostrot (wenn mans in Gerüche umsetzten könnte, würde es stinken).
... starke Farben deuten bei mir häufig auf Probleme im Gefühlsleben hin ...muß aber nix heißen!
> In meinem letzten Traum wurden drei unbekannte Personen in einem sterilen Raum auf einer OP liege auf ihre Hinrichtung vorbereitet.
Mit der Hinrichtung hat es was sehr wichtiges auf sich... ich kann es aber wie gesagt nicht so recht einordnen!
Meiner Meinung nach steht es für einen bevorstehenden Umbruch in Deinem Leben, gegen den Du Dich wehrst! Du läßt nicht los ... die Unbekannten stehen also für einen Teil von Dir der sterben muß!
Der Tod hat immer zwei Funktionen! Er nimmt etwas und gibt gleichzeitig Platz für neues! Du mußt loslassen ... Was, kann ich Dir im Moment (noch) nicht sagen ...
> Davor wurden sie noch gequält, ihre Schreie wurden über Lautsprecher übertragen. Ich konnte ihm nicht ergehen.
Jup - bestätigt das nochmals! Sie - also ein Teil von Dir - wird gequält! Übrigens eine "dumme" Angewohnheit Deines Weges! Wie heißt es so schön - Die Sterne streben nach ihrer vorgeschriebenen Bahn! Je mehr Du von Deinem Weg abweichst, desto stärker wird die Kraft, die Dich auf ihn zurück ziehen will! Dies kann sehr schnell zur Qual werden!!!
Finde heraus, was Du wirklich willst! Folge Deinem wahren freien Willen und laß alles andere einfach liegen!!!
> In einem anderen wurde ich an einem Bach von einem "Krokodilfischmolch" angefallen. Mein Vater stand daneben und half nicht.
Krokodilfischmolch? *grins* Das klingt ja echt gefährlich!
Aber im Ernst! Alleine in diesem Tier steckt offenscheinlich sehr viel drin! Krokodil steht für eine Bedrohung ... oder für etwas, was als solche empfunden wird! Fisch ... steht für emotionales ... Molch ... steht wohl u. a. auch für die Erwartungshaltung - daß man Hilfe aus seiner näheren Umgebung erhält! ... Schau an - das steht ja eh hier unten!!
> Überhaupt steht immer eine Vertrauensperson daneben und hilft mir nicht, ignoriert.
... jup ... scheint so, also übersehen die diese Bedrohung völlig!
> Zudem geht es für mich hektisch zu, während alle anderen die Ruhe selbst sind.
... die Bedrohung stellt für Deine Vertrauenspersonen keine dar, oder besser sie erkennen diese nicht als solche!
> Es kommen schlimme Gestalten vor und immer ist ein schmerzvoller Part dabei.
...
> Ich will so nicht mehr träumen, es ist die Hölle, auch weil es immer so real erscheint. Wer kann mir helfen oder sagen, was das zu bedeuten hat?
Wie schon gesagt - schick mal noch einige Träume und äußere Dich zu den bereits genannten Aspekten ...
Alles Liebe und viel Kraft auf Deinem weiteren Weg
JP

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Träume ~ Miestrümerin - 16.05.2000 17:25 (3)
- *kopp kratz* ~ JP - 17.05.2000 10:07
- Re: Träume ~ sven - 16.05.2000 17:38