logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Einsamkeit
Me Myself schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (502x gelesen):

> hallo
> 1. glaube ich bereits an gott (auch wenn ich die leute aus der kirche/die kirche selbst für verblendet halte)
> 2.habe ich es verstanden, aber es hilft mir leider nicht, denn für mich ist liebe etwas sehr wichtiges
> wenn ich keine oder kaum liebe empfange/geben kann, komme ich mir einsam vor
> ich brauche nun mal andere menschen und besonders eine lebenspartnerin
> alles andere kratzt mich kaum
> ich lebe halt in einer ich-basierten gefühlswelt
> sonst bin ich eigentlich sehr wenig auf mich selbst bezogen
> vielleicht ist das auch der grund, warum ich liebe so sehr brauche
> ich opfere viel für andere menschen, indem ich oft auf eigenes wohl verzichte
> wahrscheinlich bin ich deshalb so sehr auf liebe bezogen
> eventuell kann halt niemand nur geben ohne etwas dafür zurrück zu bekommen und instinktiv habe ich mir nun mal das ausgesucht....
> und irgendwie stört es mich sogar, selbst nur in dieser einen beziehung egoistisch zu sein
> aber es geht einfach nicht anders....
> deswegen wäre sterben wahrscheinlich die beste lösung....
HI!
Wow, das hatte ich ja gesagt. Du kannst es Verstehen, aber gegen dieses Gefühl der Einsamkeit hilft es nicht!
Ein großes Problem ist halt auch das bestimmt 95% unserer Mitmenschen noch viel zu sehr in diesen Ego-Spielen gefangen
sind, d.h. alle sehnen sich zwar nach Liebe, aber die wenigsten erkennen diese letzte Realität - sie halten alle diese Welt für real und das hat fatale Folgen (schau einfach aus dem Fenster).
Dummerweise kannst du die anderen Menschen nicht alle umpolen, bekehren oder sie sonst irgendwie zu dieser Einsicht bringen - alle Bemühungen, jemandem seine eigene Meinung aufzubrummen halte ich eh für gefährlich - schau dir nur an was alles aus diesem Grund in der Welt passiert(e)!
Du kannst nur bei dir selbst anfangen! Versuche bedingungslose Liebe für alles zu empfinden was dich umgibt!
(Sorry, das vergas ich vorhin zu erwähnen, du kannst noch so toll meditieren, wenn du diese bedingungslose liebe nicht in dir hast wirst du nie zu irgendeiner 'Erleuchtung' kommen :-) )
Ich bin mir sicher, dass alles was du tust, empfindest, denkst wieder zu dir zurückkommt!
Du musst den anderen Menschen halt eigestehen, dass sie diese Entwicklungsstufe noch nicht erreicht haben.
Versuche ihnen auf diesem Weg zu helfen.
Lerne über diesen menschlichen Ego-Fehlern zu stehen, vor allem wenn sie andere machen, sie sind wichtig für ihre eigene Entwicklung! Ohne Feler gibts keine Fortschritt.
Ich denke es ist auch ein tolles Gefühl, zu sehen wie man selbst über Problemen steht, die für andere unüberwindbar scheinen. Und die meisten Alltagssorgen werden auch total banal.
Du musst dir auch erstmal klar werden, welche Liebe du suchst! es gibt viele Arten von 'Liebe'! Was suchst du?
suchst du nur die Nähe eines anderen Menschen; suchst du nur nach Anerkennung; nach dem was du täglich im Fernsehn siehst? All diese Dinge kannst du zwar auch finden, aber wirklich befriedigen werden sie dich nie!
Du solltest vielleicht schon diese 'göttliche', bedingungslose Liebe suchen, sonst fällst du in diese Ego-Spuiele zurück!
Nochmal Thema sterben:
Wie gesagt halte ich das für keine Lösung, weil du danach diese Liebe, die du (wie jeder andere) suchst, ja auch nicht gefunden hast! Im Gegenteil, du hast nur ne weitere Chance vermasselt sie zu finden :-( ,tja.
Ich denke auf jeden fall du bist auf dem richtigen Weg, aber der ist lang und steinig:-).
Jede Krise macht uns stärker, sie geben uns Anlass zu suchen und nicht auf dieser Entwicklungsstufe stehen zu bleiben! Krisen gehören zum Leben genauso wie gute Zeiten und du brauchst beides!!!
Peace!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: