logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki)
Einweihung
Lavendel schrieb am 5. April 2002 um 21:25 Uhr (650x gelesen):

Hallo Leute,
mir liegt was schwer auf dem Magen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit dem Thema Einweihung. Aber jedesmal, wenn ich mir wieder ein Buch zu dem Thema gekauft habe oder von einem System höre, das mit "Einweihungen" arbeitet, werde ich herbe enttäuscht. Die meisten verstehen nämlich unter diesem Begriff einfach die Einweihung in irgend ein theoretisches Wissen. Jedoch ist die ursprüngliche Einweihung, die eigentlich aus dem alten Ägypten stammte, etwas ganz anderes. Da war das Weitergeben des theoretischen Wissens nur die Vorbereitung auf die eigentliche Einweihung. Die Einweihung selber war ein Ritual, das von einem bereits Eingeweihten an einem Adepten durchgeführt wurde, mit dem Ziel, im Adepten eine Bewusstseinssteigerung (und dadurch diverse geistige Fähigkeiten und Wissen) herbeizuführen.
Die einzige Form der Einweihung, welche jener ursprünglichen gleicht, die es heute noch gibt und die mir bekannt ist, ist die des Reiki-Systems. Nun zu meiner Frage: Habt ihr schon mal von anderen Lehr-Systemen ausser der des Reiki gehört, in der eine ähnliche Form dieser Einweihung bekannt ist???
Ich bin Euch für jede Antwort und Anregung sehr dankbar!
Liebe Grüsse,
Lavendel


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: