logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Einweihung
Yuka schrieb am 6. April 2002 um 10:32 Uhr (603x gelesen):

> Hallo Lavendel,
ich scließe mich voll den Erklärungen von Nevyn an.
Möchte Dir kurz meine Erfahrung zum Thema Einweihung schildern:
vor zwölf Jahren empfahl mir eine Aura-Seherin ein Buch über das Thema Einweihung. Meine Empfindung war, aus einem Buch kann ich sicherlich Anstöße für das Leben finden, aber mehr auch nicht.
Ich blieb weiter auf der Suche nach Erkenntnis, Wissen und Verstehen des Lebens, habe auch gesehen, wieviele Gurus es gibt, die Menschen anziehen, ihnen vielleicht auch Erkenntnisse mitgeben, aber mit Einweihung (des Lebens)nichts zu tun haben.
Meine Erkenntnis nach sehr vielen Jahren ist, das Leben selbst ist unsere Einweihung, wenn wir bereit sind, vom Leben, von den Menschen zu lernen. Allerdings denke ich auch, daß wir Unterstützung brauchen, wenn dieser Weg der Erkenntnis zu schwierig wird, wir auf Schwierigkeiten stoßen, und unser Bewußtsein sich einfach nicht erweitern will, um zu erkennen.
Vor einigen Jahren lernte ich nun den Buddhismus (nicht Zen oder Tibetischer Buddhismus) kennen und habe gesehen, daß das für mich die Unterstützung ist. Und dieser Weg ist nicht irgendwo zu Ende, sondern er führt mich immer weiter.
Dir wünsche ich nun viel Freude,
Liebe und Erkenntnis auf Deinem Weg
Yuka


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: