logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Einweihungen ...
Anna B. schrieb am 8. April 2002 um 1:07 Uhr (521x gelesen):

> Hm, also wie MW schon sagte, den Weg muss man sowieso alleine gehen. Und ich denke nicht, dass ein Meister durch eine Einweihung jemanden "hochziehen" kann, im Gegenteil, vielleicht wird jemandem die Arbeit durch eine solche Einweihung sogar noch "erschwert". Das tönt jetzt vielleicht ein wenig verwirrend, aber ich meine das so: Mit einer solchen Einweihung ist ja immer eine Schwingungserhöhung verbunden, und damit kommt auch unweigerlich ein unbeschreiblich schönes Glücksgefühl einher... das ist jetzt ganz schwierig zu beschreiben... man fühlt sich einfach eine Zeitlang unglaublich seelig oder so. Und das ist dann plötzlich wieder weg.
Ja. Das kenne ich auch...
> Man hat zwar dadurch eben einen Wegweiser, wie MW so schön geschrieben hat, aber trotzdem sehnt man sich wieder zurück in diesen Zustand. Jedoch die Arbeit, endgültig dorthin zu gelangen, kann einem kein Meister abnehmen!
Das ist richtig. Aber wenn man einen Meister hat, kann der einem ja den Weg zeigen...so war es ja früher - in den alten Einweihungen. Heutzutage muss man sich den Weg aber selbst suchen. Das ist das Schwierigere, aber auch die größere Freiheit!

> >- Diese bewirkt ja die Aktivierung der Chakren - oder umgekehrt!
> Hm, also die Chakren und die Aura sind ja eine Art "Fortsatz" des Körpers, halt einfach auf der feinstofflichen Ebene. Denkst Du nicht auch, dass eine Bewusstseinsentwicklung die Aktivierung der Chakren zur Folge hat, und nicht umgekehrt? Vielleicht kann man durch die Chakren auch Einfluss auf das Bewusstsein nehmen, aber irgendwas sagt mir, dass dies nur von kurzer Dauer sein kann... eine dauerhafte Aktivierung kommt bestimmt immer von Innen nach Aussen.
Das sehe ich auch genauso!!! Aber viele wollen ja die Abkürzung nehmen und fangen an, die Chakren zu stimulieren o.ä...Das bringt auch eine Bewusstseinserweiterung, aber eine verzerrte, wenn nicht auch die innere Entwicklung berücksichtigt wird. - Viele hier denken, wenn sie dadurch ein paar Fähigkeiten bekommen, dass das auch ein Weg ist. Andererseits wird man sowieso dazu gezwungen, sein Bewusstsein zu verändern, wenn man mehr "sieht"... - Dauerhafte 'Erfolge' bringt nur ein ernsthaftes Suchen und Arbeiten! - finde ich auch.
> >Und dadurch hat man auch paranormale Fähigkeiten...das geht ja alles Hand in Hand. Aber du weißt es doch selbst alles...offensichtlich. *g*
> Nö, weiss ich nicht alles, hab da auch nur meine Meinung und Erfahrungen dazu.
Das reicht ja schon. Erfahrungen sind wichtig - und sich daraus eine Meinung bilden...Nicht jedem ist es beschieden, sehr weit zu kommen... ("Viele sind berufen, aber nur wenige auserwählt!")
Liebe Grüße
Anna


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: