(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Warum immer England??
Irrwisch schrieb am 18. Mai 2000 um 17:09 Uhr (385x gelesen):
Hallo,
der Grund weshalb die meißten Geistererscheinungen in England bzw USA passieren liegt meines Erachtens darin, dass dort die Presse jegliches, wenn auch klitzekleines Phänomen von der Presse hochspielt, und dort auch ein gewisses Publikum existiert, welches Geld für "Fachzeitschriften" in diese Thematik investiert. Das erklärt auch die vielen "Ghost-Hunter-Societies", die die letzten Jahre gegründet wurden.
Als Bücher kann ich Dir nur zwei empfehlen:
The Encyclopedia of Ghosts and Spirits, von John & Anne Spencer. Das Buch beschreibt die verschiedenen Erscheinungsformen von Geistern und von verschiedensten Sichtungen aus vielen Ländern, unter anderem sind auch welche aus Deutschland dabei. Auch wird dabei die Arbeit von diesen sog. "Ghost hunter" beschrieben. Das Problem ist allerdings, dass ich nicht weiss, ob bereits eine deutsche Übersetzung erschienen ist. Ich selbst habe dieses Buch über den English Book Club bezogen.
Das zweite Buch heißt "Geistererscheinungen und Vorzeichen" von Aniela Jaffé. Hier werden auch die verschiedensten Geister anhand von Augenzeugenberichten beschrieben. Allerdings sind keine Ortsangaben der Erscheinungen angegeben.
Vielleicht hilft Dir das ja.
Irrwisch

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: