> Hallo,
> Hat jemand schonmal was von Multi(ple)-Persönlichkeit (Ein Mensch der mehr als eine Seele in sich hat) gehört? Gibt es sowas wirklich?? Wenn ja, dann wie und warum? Ich hab' mal sowas live in TV gesehen, aber konnte es nicht glauben. Die stimme verandert sich dabei auch. Ist ja irgendwie krass!
> Was denkt ihr darüber Bzw. was wisst ihr darüber?
> Ich kann es irgendwie nicht glauben!!!!!
> Liebe Grüsse,
> Pendor
> P.S. Ihr könnt euch das mit einen Multi-Persönlichen ereigniss hier runterladen (Super interresant);
>
http://db34.control-x.de/nod/multipel.mp3
Das Phänomen gibt es wirklich. Es kann Teil einer PTSD (posttraumatic stress disorder) sein und man findet es oft bei Opfern von Gewaltereignissen. Die Leute, die an diesem Phänomen leiden haben , wenn man so will, einzelne Aspekte ihrer Kernpersönlichkeit abgespalten ud zu eigenen Persönlichkeiten "umgestaltet", um so das Trauma überleben zu können. (Sehr oft bei Opfern von sexuellem Missbrauch). Durch psychologische Hilfe kann man versuchen die einzelnen Persönlichkeiten für den Patienten erkennbar zu machen und so das Trauma zu verarbeiten. Es gibt da sehr viel Literatur im Bereich Psychologie darüber, wenn Du Dich da einlesen möchtest. Nicht ganz einfach zu handhabendes Material, weil sehr oft Fallbeispiele gegeben werden und die Geschichte geschildert wird, was unter Umständen an die Nieren gehen kann. Aber trotzdem sehr interessant, da pflichte ich Dir bei.